Gericht

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich habe da ein grosses problem. es geht daraum das ich eine 2 malige ratenzahlung vereinbart habe jewals am 15. des folge monats mit der Staadtsanwaltschaft hildesheim. meine *jetztige* ex freundin wollte hat mir ein ausgewüscht.Letzte Woche gab sie an, sie würde mir die erste Rate bezahln. Sie gab mir den Überweisungsschein,zwecks Beleg. Durch die Mutter bekam ich gestern abend raus, das das Konto nicht über genügend Geld verfügte.Ausserdem hat sie eine Unterschrift gefälscht. wie kann ich mich jetzt gegenüber der Staatsanwaltschaft verhalten, wie kann ich das denen erklären. bitte schnell um antwort… lieben gruss patrick

Ich hatte da ein ähnliches Problem.
Ich bin zum Gericht gegangen und dort hin ,von dem ich Post über Ratenzahlung bekommen habe.Es nennt sich Geschäftsstelle.Ich habe ihm damals mein Problem geschildert.Und siehe da,der Mann hat mir nicht nur geholfen,nein,er hat sogar meinen Anwalt ausgebotet.Ich habe eine Ratenzahlung über 48 Monate.Ich habe das dann mit dem Mann alles durchgesprochen.Er hat dann die Ratenzahlung verkleinert und dann den Schriftverkehr an mich und nicht über meinen Anwalt geführt.So hatte ich die Anwaltskosten auch vom Hals.Ich kann nur sagen,das ich dort richtig - beraten - worden bin.Der Mann war sehr zuvorkomment.Versuch erst einmal mit der Geschäftsstelle zu reden.Mach es aber schnell,denn die Mühle dreht schnell und dann wird es noch mal richtig teuer.Bei Fristablauf geht es per Computer direkt weiter und dann gute Nacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sorry, kann dir garnicht helfen, da ich kein Steuerberater bin. Habe bei wer-weiss-was selbst Hilfe gesucht und dabei offensichtlich etwas falsch gemacht.
Ich wuerde dir raten, dich persönlich mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung zu setzen und den Fall zu schlidern, denn ehrlich währt immer am längsten.

LbG

hopefu

Hallo,

sorry, kann Dir leider nicht weiter helfen. Ich bin kein Steuerberater.
Viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen

hopeful

leider bin ich gerichtsgutachterin für medizin und kenne mich in rechtsfragen nicht aus. alles gute e.k.

Keine Ahnung