Gerichte zum Aufwärmen

Hallo,

ich suche Gerichte zum Aufwärmen ohne Mikrowelle d.h. ich koche abends und mein Freund wärmt es sich etwa 1-2 Stunden später wieder auf.

Welche Gerichte schmecken aufgewärmt besonders gut?
Welche Lebensmittel darf man nicht aufwärmen?
Was schmeckt aufgewärmt einfach nicht mehr?

Es müssen keine Rezepte mit Mängenangaben sein, es reicht der Titel oder einzelne Lebensmittel.

Ich hoffe auf eure Mithilfe, denn der Essensplan für die nächsten stressigen Tage steht an…

Gruß
Tato

Hallo!!

Ich weiß, dass sich eigentlich alle Arten von Eintöpfen aufwärmen lassen. Und auch Goulasch oder Hackbraten schmecken gut aufgewärmt, oder auch Paprikaschoten.
Auf keinen Fall Spinat - kann böse Bauchschmerzen bringen!!

Viel Glück beim weiteren Rezepte-Suchen :wink:
byebye

Hallo Tato,
Dein Problem kenn ich :smile:
Also Eintöpfe wurde schon gesagt. Nun kommt aber der Sommer und da schmeckt einem nicht immer Eintopf.
Wenn Du eine hochwandige Pfanne mit Deckel hast, klappen auch Pfannen-Geschnetzeltes-Gerichte prima zum Wiederaufwärmen.
Gemüse-Fleisch-Reis
Fleisch-Zwiebeln-Champignons (1x am gleichen Tag erwärmt geht das)
alle mögliche Variationen mit rohen und dann gebratenen Kartoffeln

Für Nudeln wieder aufwärmen, diese nur al dente kochen, im Kochwasser einen Schuss Olivenöl dazugeben. Abgießen und im Sieb lassen
Der diese sich warmmacht, nimmt seine Portion kalte Nudeln ab (sollten sie dennoch zusammenkleben, kurz heiß Wasser über das Abtropfsieb laufen lassen, dann kann man sich welche nehmen) und für 1-2 Minuten in sprudelnd kochendes Wasser geben. In der Zeit ist auch die Soße im anderen Topf wieder heiß.

Tschö Schnute

Hallo,

was gar nicht geht: Kartoffelpuffer bzw. Rösti (wie man sie nennen mag); mir schmeckt auch Auflauf aufgewärmt nicht besonders gut… sowieso alles mit Käseüberbackene.
Sehr gut allerdings, wie schonmal gesagt, jede Nudel-/bzw. Reis-Soßen Kombi. Da kann man z.B. entweder Nudeln und Soße getrennt aufwärmen oder die Soße aufkochen (so viel wie man für eine Portion braucht) und dann die Nudeln kurz in die kochende Soße geben.

Lena

hallt tato,

du kannst alles aufwärmen, nur ob es noch besonders gut schmeckt, ist die frage.
ich würde niemals nudeln oder reis aufwärmen, weil das total eklig ist.
außerdem kocht man sowas wirklich in 8-10 min., da kannst du das auch frisch kochen.
eine variante wäre, nudeln oder reis in einer pfanne zu braten, das gibt neuen geschmack.

natürlich kannst du auch pilze oder spinat aufwärmen, alles andere ist eine geschichte aus der zeit vor erfindung des kühlschrankes.

kaltschale nochmal zu erwärmen, ist nicht so angebracht, glaub ich.

strubbel
3:open_mouth:)

Hallo,

Was schmeckt aufgewärmt einfach nicht mehr?

Kartoffeln und Schweinefleisch.

Gruß,
Birgitt

Hi

Welche Gerichte schmecken aufgewärmt besonders gut?

Lasagne. Schmeckt mir aufgewärmt meist sogar noch besser als frisch.

Gruß
Edith

Da waren schon einige gute Tipps dabei.

Ich freue mich trotzdem weiterhin auf Antworten.

Gruß
Tato

Auf keinen Fall Spinat - kann böse Bauchschmerzen bringen!!

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2001/07/10/