Gerichtlicher Vergleich finde aber keine Wohnung?

Hallo zusammen !

Ich habe vor neun Monaten einen gerichtlichen Vergleich mit Hilfe meines Anwaltes geschlossen,daß ich bis 31.01.2010 aus meine Wohnung ausziehe.Zuvor kahm es zur Räumungsklage weil ich 1,5 Jahre Mietmängel geltend gemacht habe.
Ich bin Hartz IV-ler und bekomme leider keine andere Wohnung und mein Anwalt hilft mir nicht mehr,weil bei mir nichts zu holen ist.
Was muß ich tun, um nicht wieder auf der Straße leben zu müssen durch Zwangsräumung.
Danke für Eure schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Hallo, es ist sachwierig falls die Räumungsklage vollstreckt wird.
Grundsätzlich hat aber der Staat die Pflicht Dir einen Wohnungsplatz (oft gibt es dafür extra Häuser oder Heime) zur Verfügung zu stellen, damit niemand obdachlos wird. Bei uns gibt es auch einen Verein oder
staatliche Stelle zur Vermeidung von Obdachlosigkeit.
Caritas und andere Verein helfen auch oft weiter.

Ich habe in dieser Sache selber auch schon Übles erlebt.
Wir sind Eigentümer und unsere Nachbarn (Mieter) waren
wirklich nur „asozial“. Das ganze Haus hat dann Druck auf unsere Hausverwaltung und auf den Vermieter ausgeübt bis die Familie zwangsgeräumt wurde. (Unterkunft in Heimen, nicht mehr mietfähig) Aber es hat sehr lange (ca. 2 Jahre) gedauert. Wir fühlten uns dem Terror dieser Familie ganz schön ausgeliefert.
Die ganze Sache hat 2 Seiten: der Schutz von ungerecht behandelten sozial schwachen Mietern muss sein.
Aber auch Nachbarn müssen Ihr Anrecht auf ungestörtes Wohnen durchsetzen können, und auch ein Vermieter muss sein Recht auf Mietzins durchsetzen können. Ich wollte das einmal gesagt haben.

Hallo Andreas!
Ich denke, ich kann dir nicht sehr viel helfen, weil ich schon eine Weile aus dem Thema draußen bin (muss unbedingt mal mein Profil ändern).
Hast du schon bei der Stadt oder bei der für deinen Wohnort zuständigen Gemeinde nachgefragt? Meistens haben die so ein Amt für Wohnungsangelegenheiten. Ich kann dir nur noch ein anderes Forum empfehlen, wo du vielleicht auch mal nachfragen kannst, ob noch juristisch etwas zu machen ist:
http://forum.jurathek.de
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte,
Alexandra