Kann mir Bitte jemand erklären was in einem Schreiben von einem Inkasso Gericht und vollstreckungskosten sind.
Hallo!
vermutlich sind bereits Kosten für ein gerichtliches Mahnverfahren(Mahnbescheid) und die Beauftragung eines Gerichtsvollziehers angefallen.
Das wären diese Kosten,die tatsächlich angefallen und vom Gläubiger oder dessen Inkassobüro ausgelegt worden sind.
MfG
duck313
Hallo,
also wenn eine Rechng. nicht bezahlt wird kommt irgend wann mal ein gerichtl. Mahnbescheid und danach ein Vollstreckungsbescheid. Sinn der ganzen Sache - gegen Dich kann 30 Jahre vollstreckt werden und Du hast negative Auskunft, soll heissen, kein Handy kein Auto, nur Probleme.
Die Kosten für den Mahn- und Vollstreckungsbescheid sind die Kosten, welche nunmehr erst mal gegen Dich geltend gemacht werden. Dazu kommen rein Inkassokosten, Zinsen und dann noch die Hauptforderung.
Gruß
Es geht darum das die Foderung vor zehn Jahren bezahlt wurde!!! Ich bin mir sicher und es gibt eine Überweisung vom Gerichtsvollzieher von 14,90. Und der Rest ist nicht da!! Ich weiss aber Ich habe es bezahlt, Ich finde nur keine Unterlagen, Ich habe 10 Jahre nichst gehört und nun das. Sind diese Kosten nur entstanden wenn ein Gerichtsvollzieher da war oder könnnen Sie auch durch ander Sachen entstehen.