Hallo Leute vom Forum,
kurz die Vorgeschichte :
Vater meiner Mutter wurde im 2 Weltkrieg wohl vom Marinegericht mit Zuchthaus bestraft.
Oder andersrum : Mein Großvater war bei der Marine, wurde wohl wegen § 175 angezeigt ( im Dienst) und dann mit Zuchthaus bestraft. Soll dann nach einiger Zeit umgewandelt worden sein mit Runterstufung und Dienst auf einem Minenräumer
Ich vermute mal das das Marinegericht dann für ihn zuständig war.
Kann ich die Akten über die betreffenden Fall ( so sie noch existieren) einsehen ? An wen wendet man sich, was braucht man dazu ? Das genaue Datum werde ich wohl auch kaum benennen können, ein Hinderungsgrund ?
Danke und vielen Dank für eure Hilfe,
tschüss Jens
Übel, oder: Wie ernst ist es dir eigentlich…
…wenn du bei WWW eine Frage stellst und uns bittest, dir zu helfen?
Ich habe dir direkt eine Mail geschickt mit zwei Anlaufstellen für die recherche und dem Hinweis, dass ich noch weitere Recherchewege in petto habe. Das war an Weihnachten und ist schon eine Woche her - keine Reaktion.
Ich habe den Eindruck, dass du - wie so einige andere hier auch - gerne mal unverbindlich Fragen stellst und dabei erwartest, dass sich die WWW-ler mehr Gedanken machen als du überhaupt Interesse hast.
Diese Mentalität finde ich übel.
Bernhard
Hallo Bernhard,
ich kann deinen Unmut verstehen, war allerdings mit Kind und Kegel bei Schwiegerleltern im Urlaub und erst gestern wiedergekommen.
Ich hätte die Frage vielleicht an einem günstigeren Termin stellen sollen. Für deine Mail danke ich dir auf jeden Fall recht herzlich.
Werde dir darauf auch noch ausführlich antworten ( heute oder morgen ).
Es tut mir leid, daß ich damit einen schlechten Eindruck bei dir erweckt habe, sorry !
Tschüss Jens
Bitte um Entschuldigung
Hallo Jens,
dann bite ich dich hiermit um Entschuldigung. Du hast den Unmut abbekommen, den ich auch wegen einiger anderer ausstehender Fragen habe, die ich direkt oder im Forum gestellt habe und die unbeantwortet blieben. Ich hoffe, dies hat dir die Erholung nicht vergällt. Sorry!
Auch mein Zeitpunkt war ungünstig: Zwar hatte ich dir die mail noch am gleichen Abend geschickt, aber bis Arbeitsbeginn im neuen Jahr hätte ich schon noch warten können.
Auf die weiteren Informationen bin ich gespannt, ich denke auch, dass wir da weiterkommen.
Viele Grüße, Bernhard