Liebe/-r Experte/-in,
Der Gerichtsvollzieher hat vom Schuldner die eidesstaatliche Versicherung abgenommen. Es wurde mir eine Kopie des Vermögensverzeichnis übersendt. Es sind keine Sache zum Pfänden da (Geld, Versicherungen, oder dergleichen), jedoch wurde aufgenommen das der Schuldner eine Gewerbe führt wo er mit Autos handelt (also kauft und verkauft). Es wurde auch aufgeführt das sich 2 Autos ins seinem Besitz befinden (er hat dazu auch die KFZ-Briefe). Dies wurde im Vermögensverzeichnis aufgelistet.
Nun meine Fragen dazu:
- wie kann ich es schaffen an mein Geld zu kommen.
- Der Gerichstvollzieher hat mir den Vollstreckungsbescheid im original wieder zurückgesandt, an wem muß ich diesen nun weiterleiten? und mit was für einem Schreiben (Beauftragung)
- Mir wurde mitgeteilt das noch mehrere Gläubiger vorhanden sind, wie geschieht die Verteilung? (wer der schnellste ist oder Abhängig von der Summe?)
- Geh ich recht in der Annahme das ich Fordern kann das die Autos verkauft werden und der Erlöß mir zufließt, oder wird dieser an alle Gläubiger aufgeteilt, egal wer dies beauftragt.
- Haben sie für mich noch eine andere Lösung damit ich den Zugriff auf die KFZ`s habe, und nicht die anderen Gläubiger.
Ich wäre Ihnen für Ihre Antwort sehr dankbar.