Gericom Blockbuster

Hallo www.-Experten,

bin kurz davor mir den Gericom Blockbuster von Media Markt zuzulegen.
Scheint mir ein sehr gutes Angebot, wenn man die Ausstattung betrachtet.
Notebookprozessor Intel Pentium 2,4 ghz
512 MB DDR
Radeon 9600 Grafikkarte
DVD Brenner
WLAN
usw.

Zudem sind 2-3 Geräte bei meinem Arbeitgeber in Nutzung, insgesamt positive Erfahrung.

Trotzdem interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen.
Ist es ein Schnäppchen oder verstecken sich hier doch Kosten und Ärger die später auf einen zu kommmen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Marcus

Hi,

nur ganz kurz: Pfoten weg von Gericom, wenn Dir etwas daran liegt, ein stets zuverlässiges Gerät zu haben - google mal nach Erfahrungsberichten, da bekommst Du Schluckauf. Ich würd mein Geld besser anlegen.

Gruss, Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hä?
Hi Marcus

In der zweitletzten C’T Ausgabe haben zwei Produkte dieses Herstellers sehr gut
abgeschnitten!! Also ist auch C’T nur noch eine Fahne im Wind, dass von ein paar Azubis und unterbezahlten Hilfskräften am Leben gehalten wird?? Die letzte Bastion von seriösen Tests ist damit wohl gefallen… :frowning:(

Grüsse Peter

Hi Marcus

Bin ich Marcus? :wink:

In der zweitletzten C’T Ausgabe haben zwei Produkte dieses
Herstellers sehr gut
abgeschnitten!! Also ist auch C’T nur noch eine Fahne im
Wind, dass von ein paar Azubis und unterbezahlten Hilfskräften
am Leben gehalten wird?? Die letzte Bastion von seriösen Tests
ist damit wohl gefallen… :frowning:(

Gericom-Produkte haben schon öfters gute Tests erhalten, und das nicht nur in der Computerbild. Da liegt dann aber meist das Preis/Leistungsverhältnis ganz vorne, weil die Dinger (bis auf Ausnahmen) spottbillig sind. Und selbst die C´T testet vielleicht die ein oder andere Woche, aber kein halbes Jahr. Fakt ist: über keinen anderen Hersteller, sei er billig oder teuer, gibt es bislang so viele Beschwerden in Sachen Zuverlässigkeit des Gerätes und Service - sei es im Internet, im privaten Bekanntenkreis oder in den Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe. Alles schon erlebt: die ersten Wochen läuft´s meist prima, dann fängt der Lüfter an zu knattern. Oder die Festplatte ist im Eimer. Das „stabile Magnesiumgehäuse“ bröckelt plötzlich, oder das Teil geht einfach nicht mehr an. Einem Einsteiger würde ich jedenfalls nach wie vor eher raten, das Geld in windige Dümpel-Aktien zu stecken, als in ein Gericom - die erscheinen mir zuverlässiger. :wink:

Gruss, Joachim