Gericom EGO 1560 XL ohne Akku starten

Guten Tag,

Ich habe ein Gericom EGO 1560 XL, dass seit einiger Zeit keinen Mucks beim drücken des Ein-Knopfes mehr von sich gibt.

In einer Reparatur – Werkstatt wurde der Akku mal gemessen und dabei als defekt deklariert, da nur noch ca. 3 Volt anliegen.
Daraufhin habe ich den Akku geöffnet und mit einem Labornetzteil auf die nötigen 14,4 Volt aufgeladen.
Das Problem: die Anschlüsse der Zellen gehen erst auf eine Platine und anschl. Auf eine 6 polige Leiste zum Laptop. Hier liegen aber immer noch nur 3 Volt an !?!?!  das Ding is hin.

Bevor ich mir einen neuen teuren Akku zulege, würde ich gerne testen ob das Teil sonst noch in Ordnung ist.
Kann man das Laptop durch direktes Anlegen von Gleichspannung zum Starten bewegen? Welche Spannung/-en müssen angelegt werden?
Hat jemand die Belegung der Kontakte?

Danke!

Hallo, dein Laptop kannst du ganz normal starten. Stecke dein Netzteil ein und los gehts.Falls das nicht funktioniert,da der Akku defekt ist und evtl. Störungen verursacht, mach Ihn raus und betreibe dein Laptop ohne Akku.
VG

Hallo Albert2,

das Laptop startet auch ohne Akku nicht mehr!?!? Ist esdamit aufjedenfall hinüber wegen defektem Motherboard?

VG

Dennis

Hast du dein Netzteil überprüft, ob das genug Spannung liefert? Auf dem Netzteil steht drauf, was für eine Ausgangsspannung das Teil erzeugt. Es ist auch angegeben, was Plus und was Minus ist.Teste es mal, denn oft genug hat das NT einen Schuß.
VG