Gericom Notebook

Hallo.
bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen
mein gericom Webboy geht nicht mehr an.
wenn ich das Netzteil einstecke flackert
nur die LED am Netzteil sonst tut sich gar nichts.

Hallo.

Hiho, zwei freunde von mir haben sich unabhängig von einander zwei verschiedene Gericom Notebooks gekauft, doch bei beiden war schon nach kurzer zeit der bildschirm kaputt. Könnte bei dir also auch gut sein. WEnn noch garantie drauf is am besten sofort einschicken!

chris

Hallo.

Hallo
versuch mal Battery raus zu nehmen.
Grüss

Habe auch Webboy aber schon länger her, genau 1-2 tage nach Garantieablauf ist mir der Notebook ganz kaputt gegangen nach dem ich ich ihn 2 mal zurückgeschickt habe und er auch repariert wurde(weiss nicht mehr weswegen genau! Lautsprecher, Speicher denke ich waren die 2 mängel)
Achja Bildschirm funktioniert nicht, ansonsten funktioniert er noch, das komische ist bis zu einem bestimmten Grad wenn ich dass Display öffne funktioniert der Bildschirm ab dann aber nicht mehr!!!
Vielleicht weiss einer was ich machen kann!
Wollte mal zur Reparatur bringen, was daran gescheitert ist, dass die Frau total unfreundlich war und den webboy ohne sich den anzuschauen erstmal ne woche bei sich behalten wollte!!!
Vielleicht kennt jemand einen der Notebooks repariert und in Frankfurt und Umgebung sein Standort hat!

Habe auch Webboy aber schon länger her, genau 1-2 tage nach
Garantieablauf ist mir der Notebook ganz kaputt gegangen nach
dem ich ich ihn 2 mal zurückgeschickt habe und er auch
repariert wurde(weiss nicht mehr weswegen genau! Lautsprecher,
Speicher denke ich waren die 2 mängel)
Achja Bildschirm funktioniert nicht, ansonsten funktioniert er
noch, das komische ist bis zu einem bestimmten Grad wenn ich
dass Display öffne funktioniert der Bildschirm ab dann aber
nicht mehr!!!

Das hat meiner auch, der fängt dann einfach an auszugehen. Ich muss dann immer den Bildschirm ordentlich und ein paar mal schnell vor und zurück bewegen, dann geht er wieder. Ich denke das ist vielleicht irgendwie so eine Art rost oder so, keine Ahnung. Auf jedenfall bekomme ich ihn dann immer wieder gut hin.

Wollte mal zur Reparatur bringen, was daran gescheitert ist,
dass die Frau total unfreundlich war und den webboy ohne sich
den anzuschauen erstmal ne woche bei sich behalten wollte!!!
Vielleicht kennt jemand einen der Notebooks repariert und in
Frankfurt und Umgebung sein Standort hat!

Hallo.

Das hatte meiner auch mal, dann musste ich die Battery raus nehmen und wieder reinstecken.

Gruss Ron

Hi also ich habe (hatte) auch ein Gericom Notebook und ich glaube es war meine schlimmste Entscheidung in meinem ganzen Leben ich habe es zur Reperatur geschickt da es auf einmal GARNICHT mehr anging , der bildschirm war nurnoch grau und der Lüfter lief durch.
Es sollte dann 2-3 Wochen dauern … heute sinds schon über 2 monate und es ist nnoch nix da … hat einer von euch auch schon sowelche Erfahrungen gemacht ?? Wenn ja wie habt ihr es geregelt ??

Danke schonmal im Vorraus

Michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Achja Bildschirm funktioniert nicht, ansonsten funktioniert er
noch, das komische ist bis zu einem bestimmten Grad wenn ich
dass Display öffne funktioniert der Bildschirm ab dann aber
nicht mehr!!!

Jo ich kann euch da helfen. ( Webboy/Gine ) haben da einen Serienfehler was den Kontakt zum Inverter ( das teil was dem LCD den Strom gibt) betrifft. Die Lösung ist einfach !!
Links gleich nach dem Schanier vom Display ist eine zweite Abdeckung.
bei geschlossenem Deckel drückt ihr von hinten mit sanfter gewalt hinein und hebt es nach oben. wenn das teil herunten ist, seht ihr zwei Kabel. eins geht nach links (silber) und das andere nach rechts (schwarz) dieses zieht ihr mit einem keinen Schraubenzieher nach links. es wird sich maximal ein paar mm bewegen. (Achtung nicht zu fest ziehen) dann macht ihr den deckel wieder drauf und das flackern ist weg.
Es wird nach einigen wochen wieder da sein. dann wiederholt das ganze.
Die andere Lösung ist, es mit heiskleber am Inverter zu fixieren. Dazu müsst ihr aber den Displayrahmen herunternehmen. ( bricht leicht )

Hoffe konnte helfen
AXL