Gericom OK ?

Hallo wie sieht es den mit dem Service von Gericom aus.

Qualität,
Reparaturdauer,
Hotline, (kosten)
Treiber im Internet usw…

Früher war das nicht so toll – hat sich da was getan ?

Danke

Hallo,

ich wage mich mal vor, da ich mindestens drei solcher Fälle kenne :wink:

Qualität,

mittel bis schlecht.

Reparaturdauer,

lang bis sehr lang.

Hotline, (kosten)

Nach Holland.

Treiber im Internet usw…

vorhanden bis nicht mehr aktuell.

Früher war das nicht so toll – hat sich da was getan ?

Nix.

Gruß
h.

hi

ich werd dir mal mein erlebnis mit gariceom erzählen.
also mit dem nootebook war ich sehr zufrieden.
eines tages lösten sich die buchstabenaufkleber ab.
ich hin zum händler und das teil abgegeben.händler sagt kein problem,ist garantiefall da kommt neue tastatur rein,da notebook erst 7 monate alt.teil wird an gericom geschickt.
dauer ca. 10 -12 tage.hab nach ablauf der zeit nachgefragt,kein notebook da.nach 1 woche dasselne,nix.händler versuchte mehrmals bei gericom anzurufen,nix.auch keine reaktion auf mails und faxe.
nach nochmal 14 tage kam endlich antwort per mail,das ein hardwarefehler vorliegt und es kein garantiefall ist.laut reparaturbericht waren bereits 3! servicetechniker an dem teil dran,dabei sollte nur die tastatur gewechselt werden,was normal in wenigen minuten erledigt ist.
mein händler übergab den fall der rechtsabteilung.diese stritt dann mit gericom rum.nach wiederum 1 woche riet mir die rechtsabteilung
vom kaufvertrag zurückzutreten mit der begründung das gericom sich nicht an die vereinbarte reparaturzeit hält.
das habe ich dann auch getan,da es mir so vorkam das dort etwas vertuscht wird.wer weiss was die mit meinem notebook gemacht haben.
hatte zuerst meinen händler in verdacht das dort etwas schief gelaufen ist,habe aber dann den reparaturbericht von gericom gesehen.
dies mag vielleicht ein einzelfall sein,aber ich kann aus meiner persönlichen erfahrung sagen das der service von gericom das allerletzte ist.

gruss whisky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
schau mal in die letzte c’t (25/03). Da ist ein interessanter Artikel zu der Service-Qualität der verschiedenen Notebook-Anbieter drin. Danach hat Gericom ziemlich schlecht abgeschnitten.

Gruß,
Andreas

spar nicht am falschen Edne, mein Gericom war in zwei Monaten dreimal in Reparatur!
Jetzt hab ich n Toshiba von Saturn und bis sehr zufrieden :wink: