Gericom Overdose S startet nicht!

Hallo, ich heiße Hubert und bin neu hier!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich abe eine Gericom Overdose S, der jetzt nach Ablauf der Garantie nicht immer startet! Oft blinkt nur die grüne Lampe! Selbst mit angeschlossenem Netzteil startert das Notebook nicht. Der Akku ist defenitiv nicht kaputt! Dann nach ca. 1 Stunde startet das Gerät. Wenn er denn einmal läuft, dann läuft er auch. Leider ist das Gerät so nicht zuverässig!

Wer weiß einen Rat!

Gruß Hubert

Hallo, ich heiße Hubert und bin neu hier!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich abe eine Gericom Overdose S, der jetzt nach Ablauf der
Garantie nicht immer startet! Oft blinkt nur die grüne Lampe!
Selbst mit angeschlossenem Netzteil startert das Notebook
nicht. Der Akku ist defenitiv nicht kaputt! Dann nach ca. 1
Stunde startet das Gerät. Wenn er denn einmal läuft, dann
läuft er auch. Leider ist das Gerät so nicht zuverässig!

Sorry, da hast du echtes pech. Denn das Problem der Overdose Serie T,C,S ist immer das selbe. Ein kontaktschwäche am MB. Selbst wenn du Garantie hättest und ein neues MB eingebaut wird,tritt der selbe Fehler innerhalb kürzester Zeit wieder auf. Dies ist ein Serienfehler und Gericom ist das wohl bekannt. Auch wenn sie es Leugnen. Wenn es noch nicht lange aus der Garantie ist, schick es direkt nach Linz zu Gerikom, schreibe einen netten, aber auch bösen Brief mit diesem Problem. Du bekommst meistens Eine Kulanz gestellt.

Eine Andere möglichkeit ist, wenn auch nicht immer erfolgreich.
Stell dein Overdose an den Tischrand und klopfe zwei dreimal mit mittelsanfter gewalt auf die gehäuseunterseite ( etwa mittig )
Ist kein Witz, oft funktioniert das Gerät dann ieder, b. zum nächsten Neustart jedenfalls.

Hoffe, konnte ein wenig helfen
AXL