Und das mit der Gericom-Hardware ist eigentlich nur dummes
Geschwätz.
Aha.
Gericom kauft die Books ebenso wie Maxdata oder FJS bei
verschiedenen Herstellern ein und klebt dann halt den
GEricom-Aufkleber drauf.
Mit FJS meinst du wahrscheinlich FSC und die bauen (bzw. bauten) die Dinger in großen Teilen selbst bzw. hatten eine wesentlich bessere Qualitätssicherung als Gericom.
Ich habe meine Gericom Masterpiece mittlerweile 6 Jahre, noch
nie Probleme gehabt und sie laufen immernoch wie am ersten
Tag.
Das ist schön für dich, muss aber nicht unbedingt allgemein gültig sein.
Man muss halt auch ein bisschen darauf aufpassen, dann sind
die genausogut wie die Acer oder sonstige Fabrikate.
Aufpassen sollte man immer, nur dass das bei den Gericom-Teilen nicht viel bringt.
Also lasst doch den Quatsch mit der Gericom-Hardware, wenn ihr
keine Ahnung von der Materie habt, ok ?
Du kannst mir getrost glauben, dass ich mit diesem Gericom-Zeugs einige Erfahrung habe, leider aber durchweg nur negative, insbesondere bei den Notebooks, bei denen in der Firma nicht ein einziges das Garantieende unbeschadet überstanden hat. Und die wurden nicht etwa im Außendienst eingesetzt.
Dieses Zitat aus Wikipedia gibt im Grunde exakt unsere damaligen Erfahrungen wieder:
„Die Geräte sind laut verschiedenen Benutzerberichten überdurchschnittlich oft defekt. Außerdem ließe die Reparaturdauer und Reparatur-Qualität oft zu wünschen übrig. Gericom publiziert keine Service-Anleitungen. Das Image der Marke Gericom nahm dadurch stark ab. Aktuell belegt Gericom bei Akkulaufzeit, Qualität und Service zum Teil mit weitem Abstand den letzten Platz.“
Und auf Grund genau dieser Erfahrungen hatte ich meinen Beitrag weiter oben geschrieben.
WoDi