ich besitze ein Notebook der Marke Gericom, dass ich mir vor ca. 1 Jahr gekauft habe. Der Grafikchip ist ein ATI LT Pro. Da es ein DVD-Laufwerk und einen TV-Out-Ausgang hat, habe ich natürlich versucht, mit einem entsprechenden Kabel, das Notebook an den Fernseher anzuschliessen. Ich kann auch ein Bild sehen, leider jedoch nur in schwarz weiß und sehr verschwommen.
Ich habe auch im Bios schon die verschiedenen Einstellungen von PAL, NTSC, oder wie sie alle heißen, versucht… leider nix.
Auch Kabel und Fernseher habe ich schon getauscht, sowie einen anderen, als den Werkstreiber versucht… leider trotzdem nix…
Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder sogar eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Dieser Fehler tritt recht häufig auf.
Es liegt an der Belegung des TV-Out.
Abhilfe dagegen gibt es meines Wissens nach nicht, und da die Hotline für Gericom eine 0190er Nr ist, wäre das, da kaum erreichbar, ein teurer Spaß.
ich besitze ein Notebook der Marke Gericom, dass ich mir vor
ca. 1 Jahr gekauft habe. Der Grafikchip ist ein ATI LT Pro. Da
es ein DVD-Laufwerk und einen TV-Out-Ausgang hat, habe ich
natürlich versucht, mit einem entsprechenden Kabel, das
Notebook an den Fernseher anzuschliessen. Ich kann auch ein
Bild sehen, leider jedoch nur in schwarz weiß und sehr
verschwommen.
Welche Anschluesse benutzt du? TV-Out ist S-Video und per Adapter auf Scart? Dann koennte es sein, das dein TV kein S-Videosignial beherrscht, da kommt es zu dem beschriebenen Bild…