Gericom Webboy 1000 DVD XL 14.1 - kaufen?

Hallo,
ich überlege mir gerade ein neues Notebook zuzulegen, da mein Altes nun doch etwas zu alt wird. Dabei bin ich auf ein ziemlich gutes Angebot eines Gericom Webboy 1000 DVD XL 14.1 gestoßen.

In einem Artikel weiter unten habe ich kurz gelesen, dass man die Finger davon lassen soll und ich frage mich warum. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eigentlich ziemlich gut:
Intel Pentium III Prozessor 1.0GHz, 256MB RAM, 20GB HD, 14.1’ TFT, 8x DVD, Modem, LAN

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Oder kann mir jemand ein ähnlich gutes unter 4000,-- empfehlen?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank,
Ti4n4

Hi,

…habe das Gerät gerade unter meinen Pfoten. Gehört meiner Ex Freundin. Das Gehäuse macht einen etwas „weichen, schlappen“ Eindruck. Ansonsten kann ich nicht meckern. Erscheint mir für einen NB dieser Preisklasse wohl OK. HD ist OK. GraKa ist halt Shared. Nun ja. Ist wohl das Geld wert das Gerikom Teil. Wo ist sonst solch ein Teil mit diesen Leistungsdaten für diesen Preis erhältlich?

cu Mousehunter
(der persönlich nur ein Markengerät gekauft hätte, selbst mit weniger Leistung)

Nimm lieber das Angebot von Lidl, falls noch verfügbar. Ebenfalls Gerikom, die gleichen technischen Daten, aber zusätzlich Firewire, mehr Software, eine Tragetasche. Und statt 3999.- wie der Webboy bei Saturn nur 3599.- bei Lidl.
Das einzige, was mir nicht gefällt ist, daß man den Akku nicht so einfach rausnehmen kann wenn man am Netz ist, er wird ständig geladen. Es ist aber ein LiIO-Akku.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön! o.T.
.

Hi!

Bei Vobis und Saturn gibt es einen Notebook auf Gericom-basis mit den von Dir angegebenen Daten:

Intel Pentium III Prozessor 1.0GHz, 256MB RAM, 20GB HD, 14.1’
TFT, 8x DVD, Modem, LAN

Dieser kostet 2999.-! Ob er gut ist weiß ich nicht, ich habe den Gericom Overdose 2 und wartet gerade auf den Abholservice, der Ihn zur Reperatur bring1 :frowning:
Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil…

Rupert

Hi. Hab genau das selbe.
Wenn du das mit der FireWire holst muß dir bekannt sein das du dann keinen serielen comport hast (9-pol.)
Ich muste mir nen USB-Com converter kaufen. zwischen 60 und 100 dm. Sonst gehts gut. Der lüfter läuft immer und ist somit (im gegensatz zu meinem alten) sehr laut. aber soinst läuft es gut. selten bis nie abstürze.
Grafik mäßig. Na ja. Tomb Raider 5 lief super…

BYe