Gericom Webboy lauscht mit

Hallo!

Neulich kam ein Kollege auf mich zu, mit dem Problem, daß beim Überspielen einer CD via Mediaplayer 9 und auch sonstiger Geräte und Medien, immer die ufnahme zu leise ist. Wie ich in einem eigenen Versuch festgestellt habe, lauscht das eingebaute Mikrofon mit. Denn die Aufnahme war mit meinem gebrabbel überlagert und irgendwie wurde ich den Verdacht nicht los, daß es sich anhörte wie wenn jemand versucht Musik mit einem Mikrofon zu überspielen.
Und der Gedanke war sicher nicht falsch, da der Mediaplayer rum motzte er könne keine "Digitale Funktion - bzw. Aufnahme vom Laufwerk vornehmen und die CD im Schacht in echtzeit abspielte und sie auch gleichzeitig ausgab. Es machte mich stutzig.
Bei dem Versuch, sowohl das Mikro auszuschalten (Systemsteuerung, Mediaplayer etc.) tat sich überhaupt nichts.
Es wurde nach wie vor über das Micro aufgezeichnet.
Lautstärke-Spielereien brahcten auch nur das Resultat, das sich alles abschalten und regeln ließ nur das Mikro nicht.

Da ich das Notebook nicht all zu oft zu Gesicht bekomme, ich aber meinem Kollegen gerne helfen möchte, bräucht ich von euch eine „Ferndiagnose und Hilfstellungen“

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Frank

Hi Frank,

wenn Du einen Doppelklick auf den Windows-Lautstärkeregler (rechts unten) machst, kommst Du an all die Ein- und Ausgangsregler - spiel mal ein bißchen rum. Du kannst das Mikrofon mit einem Häkchen deaktivieren.

Cheers, Felix

Hi Felix!

Genau das habe ich versucht. Und es passiert alles andere als daß sich das Mikro ausschalten ließ.

Genauso die Sache mit dem Digitalen Modus des Laufwerks. Er läßt ihn gar nicht zu, obwohl er eingestellt ist. Es läuft übrigens ein Programm Namens „Virtual Drive“ auf dem Rechner.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]