laut Bedienungsanleitung ist mein Gericom X5 Force mit einem CF-Slot ausgestattet. Diesen kann ich auch finden und das CF-Zeichen steht auch darüber. Leider gelingt es mir nicht, ihn zu öffnen, so dass ich langsam zu der Vermutung gelange, dass er vielleicht doch nicht vorhanden ist. Nun meine Frage: Kann es sein, dass mein Notebook diesen Slot gar nicht besitzt? Wie könnte ich denn am ehesten herausfinden, ob er vorhanden ist? Oder gibt es einfach nur einen besonderen Trick, ihn zu öffnen?
vom x5 gibt es verschiedene ausstattung, ich glaube 8… eben mit cf oder ohne oder mit pcmcia, mit 256 ram oder mehr usw.
ich hab ein mit cf slot und das schlimme ist ich wollte eigentlich n pcmcia slot. da ich bist dato davon ausging daß es nur 2 varianten vom x5 gibt, die sich jediglich in der geschwindigkeit unterscheiden und der verkäufer keine ahnung hatte, hab ich mir den falschen slot beim kauf nicht so genau angeschaut…
jedenfall müsste bei dir auf der linken seite ein schlitz sein der etwas kleiner als ein pcmcia slot ist. dieser ist auch mit dem cf zeichen gekenntzeichnet.
Ich gehe mal davon aus das der cf slot bei dir fehlt. Die gebrauchsanweisungen beschreiben meistens alle varianten…Leider,… hoffe konnte dir trotzdem weiterhelfen.
PS.: bist du zufrieden mit deinem gerät? ich bin nämlich mega unzufrieden…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]