es läßt sich nicht mehr einschalten,wenn ich einschalten will dann dreht sich der lüfter einmal und dann geht nichts mehr,bitte um hilfe
Hi!
HDD kaputt? Reagiert das Display noch? Wie alt ist das Teil?
Greetz, olli
es läßt sich nicht mehr einschalten,wenn ich einschalten will
dann dreht sich der lüfter einmal und dann geht nichts
mehr,bitte um hilfe
Hallo,
erst mal würde ich den Fehler versuchen einzugrenzen. Gibt das Bios beim Einschalten keine Töne von sich? Wenn der Rechner nur noch piept und der Monitor schwarz bleibt, dann ist immerhin die CPU noch in Ordnung. Die Folge der Pieptöne gibt je nach BIOS Aufschluß für den Fehler. Ohne Beep-Töne liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Fehler vor. Da der Lüfter kurz andreht, scheint ja der Hauptschalter erst mal zu funktionieren. Das Bios hat eine eigene kleine „CPU“, die den Rechner erst mal startklar macht. Also wird der Fehler dann auch nicht auf der HDD zu erwarten sein, da ohne das Bios startet die Festplatte noch gar nicht bekannt ist. Entweder ist das Bios selbst defekt oder die Stromversorgung reicht für einen kompletten Start nicht aus. Hast Du schon mal den Laptop ans Netz gehängt bzw. dabei den Akku gleich ganz mal ausgebaut, er könnte ja einen Kurzschluß haben? Oder ist bei Dir der Akku ausgebaut und das Netzteil defekt, dann trenne vom Netz und schiebe den Akku rein. Würde mich interessieren, wie es mit dem Laptop weiterging.
Viele Grüße
Peter
hallo,es macht kein ton von sich wenn ich einschalten will,also mit der strom zufuhr ist alles in ordnung,ich habe es ohne accu probiert geht auch nicht,ohne accu nur mit netzteil auch nicht .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]