Geringe Lautstaerke

Hallo zusammen,

mit meinem neuen Verstarker (Yamaha RX-V363BL) habe ich folgendes Problem:

Der Lautstaerkebereich geht von -80 bis 0dB. Leider ist erst ab ca. 50dB ein ganz leiser Ton hoerbar. Die max. Leistung ist nicht lauter als Zimmerlautstaerke.

Nachdem ich nun wirklich alle Einstellungen ausprobiert habe und trotzdem zu keiner Loesung gekommen bin, bin ich ratlos.

Ist der Verstaerker evtl defekt? Aber warum hoere ich dann ueberhaupt einen Ton?

Irgendwer eine Idee?

Vielen Dank u. Gruss,
b.

Hi!

Was für Boxen? (Widerstand!)

Hast du einen Freund, der dir mal ein paar andere Boxen ausleihen kann? Damit mal testen, wenn’s das auch nicht bringt, dann zurückbringen, Verdacht auf defekte Endstufen.

Mein H/K-Canton-System hat gerade mal die halbe Leistung, aber damit kann ich die Ziegel vom Dach blasen . . .

lg, mabuse

Hallo,
hat das Ding evt. Anpassungsregler für verschiedene Signalquellen auf der Rückseite, die zu klein eingestellt sind?
Sind alle Quellen zu leise? Welche sind überhaupt wie angeschlossen?
Gruß
loderunner

Ich hatte kurze Zeit mal ein ähnliches Problem mit einem Kopfhörer. Der war auch extrem leise. Da war die einfachste Lösung die beste, ein Stecker war nicht richtig drin, vielleicht musst du da irgendwo was etwas fester reinstecken.

Hi
falsche Verkabelung ausgeschlossen? Mute-Taste gedrückt?
A

[…]

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hier weitere Details:

• Passend zum Verstärker verwende ich 8-Ohm 100W Lautsprecher. Ausgangsleistung des Verstärkers beträgt pro Kanal ebenfalls 100W. Angeschlossen habe ich diese am Front A Ausgang (der mit den Bananensteckern).

• Im Audio-Setup habe ich 2-Speaker eingestellt.

• Es ist nicht auf Mute geschaltet! Lautsprecher sind richtig verkabelt!

• Anpassungsregler auf der Rückseite gibt es keine. Alle Quellen sind zu leise; interner Tuner und externer iPod.

• Andere Lautsprecher habe ich noch nicht angeschlossen, werde dass allerdings mal versuchen.

Wie kann ich noch herausfinden, ob die Endstufen defekt sind?

Dank u. Gruß,
b…

[Team: persönliche Daten entfernt]

Hallo,

BLZ xxx xxx xx kto.Nr: xxxxxxxxx Volksbank in xxxxxxxxxx

Danke. Habe ich eine Abbuchungserlaubnis? :wink:

Angeschlossen habe ich diese am Front A Ausgang (der mit
den Bananensteckern).

In welcher Weise? Jeden Lautsprecher oben und unten oder den einen an rot, den anderen an schwarz? Richtig wäre hier: jeweils eine Leitung jedes LS an rot, die andere an schwarz.

Gruß
loderunner

scheiss copy&paste…

sorry!

Hallo,
der Mod könnte es editieren, wenn Du ihn drum bittest…
Gruß
loderunner