Geringe Soundwiedergabe

Hallo,

ich besitze ein Notebook von Medion (MD 96420) und habe beim Audioausgang 2 Lautsprecher (aktiv) angeschlossen für eine bessere Tonqualität. Die Lautstärkenwiedergabe ist jedoch selbst bei höchter Einstellung so gering, daß man damit keine gut hörbare Musikwiedergabe erreicht. Die Lautsprecher (Impendance 4 Ohm) funktionieren, also kann es daran auch nicht liegen.
Meine Frage ist daher was ich falsch mache, oder ob evtl. am Notebook mit der Soundkarte was nicht stimmt? Muß ich eine andere Einstellung vornehmen? Danke für die Antwort

Grüsse fuerte

Hallo,

mach mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Systemtray.

Sind alle Regler hochgezogen?

Gruß,
Woody

Hallo,

ja, alle Regler sind hochgezogen.

Hei!

Die Lautsprecher (Impendance 4 Ohm) funktionieren, also kann es daran auch nicht liegen.

Lautsprecher heisst reine Lautsprecher? Also keine aktiven mit eingebautem Verstärker und eigener Stromversorgung?

Normal: Soundkarten (besonders in Notebooks) haben heutzutage seltenst einen richtigen Leistungsverstärker an Bord. Ausgangsleistung normal 0,2 W. Was würde sonst auch passieren, wenn man einen Kopfhörer anschließt?

Investier in Aktiv-Boxen, dann wackelt (je nach Leistung) auch die Wand . . .

lg, mabuse

Hallo Mabuse,

doch das sind aktive Lautsprecher mit eigener Stromversorgung, aber trotzdem kommt nur schwache Tonwiedergabe.

Grüsse fuerte

Hallo,
wie hört es sich den an, wenn du mit einem Kopfhörer an die Buchse gehst.
Ist es da auch sehr leise?
Gruß Uwi

ich besitze ein Notebook von Medion (MD 96420) und habe beim
Audioausgang 2 Lautsprecher (aktiv) angeschlossen für eine
bessere Tonqualität. Die Lautstärkenwiedergabe ist jedoch
selbst bei höchter Einstellung so gering, daß man damit keine
gut hörbare Musikwiedergabe erreicht. Die Lautsprecher
(Impendance 4 Ohm) funktionieren, also kann es daran auch
nicht liegen.

Hallo!

doch das sind aktive Lautsprecher mit eigener Stromversorgung, aber trotzdem kommt nur schwache Tonwiedergabe.

Tja, das ist erstaunlich - wie ist denn die Laustärke mit Kopfhörern?

Hast du mal die Boxen an eine andere Tonquelle (mp3-Player, Walkman oder ähnliches) angeschlossen? Machen sie dort ordentlich Radau?

lg, mabuse

Hallo,

auch bei den Kopfhörern kommt nur verminderter Ton im Verhältnis zur Intensität der eingestellten Lautstärke. Die Boxen hatte ich an einer Ministereoanlage angesteckt und hier war der Ton in Ordnung.
Ich nehme daher an, daß evtl. mit der Soundkarte was nicht stimmt.
Danke für Eure Rückantworten.

Grüsse fuerte