Geringfügigkeit

Hallo Christiane,

es gibt gewisse Statistiken mit denen sich das tatsächlich belegen läßt. Die Klischees kommen nicht von ungefähr. Dies rechtfertigt jedoch keinerlei rassistische Äußerungen dazu, weil die Statistik i.d.R. weder Hintergründe noch Umfeld ausweist.

Aber ohne daraus etwas wertend zu lesen, darf man diese doch wohl verwenden um eine Aussage zu belegen.

Gruß Ivo

hi,

Was heisst „Geringfügigkeit“ eigentlich, und warum werden hier
geborene so selten damit beglückt bzw. die Aussiedler(-Kinder)
damit geschützt?

dieser satz könnte von einer vereinigung
stammen, die weiter rechts positioniert
ist als sie sich offiziell den anschein gibt.

das heißt ja, deiner meinung nach, alle
aussiedler sind kriminell und werden nicht be-
langt.

oho, alle meine freunde einschl. ich sind kriminell?

andererseits hättest du deine „frage“ explizit,
so formulieren können, wie du diese anscheinend
gedancht hast:

„warum darf der j…, was der reichsdeutsche nicht
kann?“

dein posting hätte ich nie beantwortet, da du aber
nicht mehr so jung bist, sollte man sich sorgen
machen.

grüß die aussiedler in osnabrück von mir
cu
alex

hi,

Was heisst „Geringfügigkeit“ eigentlich, und warum werden hier
geborene so selten damit beglückt bzw. die Aussiedler(-Kinder)
damit geschützt?

dieser satz könnte von einer vereinigung
stammen, die weiter rechts positioniert
ist als sie sich offiziell den anschein gibt.

nö stammt von mir und das mein Herz nicht links schlägt, ist den meissten hier klar, vom Extremismus möchte ich mich jedoch distanzieren

das heißt ja, deiner meinung nach, alle
aussiedler sind kriminell und werden nicht be-
langt.

falsch, meine kühne Behauptung war, das mit den (wenigen?) Aussiedlern
die straffällig geworden sind, nicht so hart umgegangen wird, wie mit Hier-Geborenen

dein posting hätte ich nie beantwortet, da du aber
nicht mehr so jung bist, sollte man sich sorgen
machen.

hat auch sonst keiner, alle haben sich auf die angebliche rechtsradikale Intention gestürzt und ich hab sogar nen Logenplatz bei IVO gewonnen :wink:

einen Thread drüber steht eine Antwort die es mir klarer macht, warum so entschieden wird:

Geringfügigkeit heisst einfach nur, es würde sich nicht lohnen die Sache weiter zu verfolgen, da die Höhe des Schadens zu gering ist
ausserdem spielt dabei eine Rolle, das nicht alle Aussiedler über geregeltes Einkommen verfügen,
(Was auch klar ist, denn gerade die Leute ohne feste Bezüge neigen eher zu kriminellen Taten),wodurch eine (finanzielle)Schadensregelung unmöglich wird.>>> Geringfügigkeit bei Verfahren gegen Aussiedler

oder zu gut Deutsch: Den Aufwand ist die Sache nicht wert.
Problem dabei nur, das der Kläger auf etwaigen Kosten sitzenbleibt:wink:

warum keiner der hochbewerteten mit-www-ler mir eine solche Antwort geben konnte ist mir rätselhaft, wie gesagt das mit den Bewertungspunkten ebenfalls :wink:

1 Like

Hirn benutzen
Hallo!

warum keiner der hochbewerteten mit-www-ler mir eine solche
Antwort geben konnte ist mir rätselhaft, wie gesagt das mit
den Bewertungspunkten ebenfalls :wink:

Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal das Hirn benutzen, so schwer ist das nämlich nicht und es wurde deutlich erklärt! Du hast behauptet, wie du selbst sagst, dass Aussiedler vor dem StGB privilegiert werden - das ist aber nicht der Fall - es erübrigt sich daher auch deine Frage. So einfach ist das.

Gruß
Tom

nimm deinen eigenen Ratschlag mal an!

hineininterpretieren und aus dem zusammenhang reissen um doch noch irgendwo rummeckern zu können das konnten schon andere gut mit denen du nicht verglichen werden willst
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels

deine Beiträge waren nicht hilfreich,
meine Frage war provokant gestellt, und der Zusammenhang mit der Antwort,gab mir recht das es an dem ist,

im Thread drüber:
ivo, hat recht ausführlich geantwortet, und war so ziehmlich der einzige, der wirklich auf die Frage einging, so was ist hilfreich, so was sollte bewertet werden

Hallo!

Zitat Anfang

…warum werden hier geborene so selten damit beglückt bzw.
die Aussiedler(-Kinder) damit geschützt?

Zitat Ende

Damit unterstellst du Aussiedlern ein gesetzliches Privileg bzw. unterstellst real nicht vorhandene Gegebenheiten - daher auch meine Antwort und meine Sicht dazu.

Gruß
Tom

[MOD]: Und Ende
Ich denke wir haben alle verstanden warum solch Reaktionen auf das Posting gekommen sind.

Gerne könnt Ihr das per Mail weiterdiskutieren wenn euch danach ist.

Hier im Brett hilft diese Diskussion keinem weiter.

Gruß Ivo