Geringfügigkeit

Folgende Situation:
Bersenbrück nähe Osnabrück bekannt als „Russenbezirk“
die kriminelle Energie der jungendlichen Aussiedler(-Kinder) kann dort unbegrenzt freigesetzt werden und die Justiz macht nix

folgende Anzeigen wurden wegen „Geringfügigkeit“ eingestellt

Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Diebstahl, Wilderrei

Frage:

Was heisst „Geringfügigkeit“ eigentlich, und warum werden hier geborene so selten damit beglückt bzw. die Aussiedler(-Kinder) damit geschützt?

in Frage verkleidetes rassistisches Statement
Hallo!

Was heisst „Geringfügigkeit“ eigentlich, und warum werden hier
geborene so selten damit beglückt bzw. die Aussiedler(-Kinder)
damit geschützt?

Da das nicht der Fall ist (bzw. nur der Fall in der Einbildung Mancher ist) und dein Posting die (falsche) Antwort implizit schon inkludiert (die bösen Ausländer, die privilegiert sind, gefährden ständig die braven Inländer, die selbstverständlich gegenüber diesen bösen Ausländern ständig vom Staat diskriminiert werden) wirst du dir mangels brauchbarer Frage auch keine brauchbare Antwort erwarten können. Dein Posting ist keine Frage, sondern ein in eine Frage verkleidetes rassistisches Statment - andernfalls würdest du nicht schon in der Frage von Rechtsgrundlagen ausgehen, die du selbst als gültig definierst, obwohl es sie so nicht gibt.

Gruß
Tom

Zustimmung (leicht ot)
Hallo, Tom!
„inkludiert“ ist zwar ein ganz furchtbares Wort, der Rest deiner Antwort ist aber alles andere als furchtbar, sondern voll auf den Punkt. Danke dafür!

auch Tom

PS: Ist es subjektive Wahrnehmung oder Tatsache, dass sich solche Rassismus-durch-die Hintertür-Postings in letzter Zeit häufen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS: Ist es subjektive Wahrnehmung oder Tatsache, dass sich
solche Rassismus-durch-die Hintertür-Postings in letzter Zeit
häufen?

Es ist auch meine Wahrnehmung - in mehreren Brettern des w-w-w.
Somit würde ich mal annehmen, dass sie nicht subjektiv ist.

So sehr es mich auch entsetzt, stört, irritiert, muss ich aber andererseits sagen, dass es auch ein ‚eye opener‘ für mich war, als hier die ersten von mir bemerkten Artikel dieser Art auftauchten.

Bisher war mir nicht bewusst, wie verbreitet solches Denken ist.
Ganz gut, mit der Realität konfrontiert zu werden, so traurig sie auch sein mag.

Zum Glück sind hier genug Mitglieder im Forum, die auch Artikel, die sooo versteckt rassistisch sind, dass ich es kaum bemerkte, als solche erkennen. Thank God for that.

gruss, isabel

1 Like

Die Namensgleichheit
Hallo.

Es gehört nicth zum Thema, aber wieso können verschiedene Mitglieder hier genau denselben Namen haben, ohne daß dieser sich durch einen Unterstrich, Punkt etc. unterscheidet?

Ostlandreiter

weil der Nick hier kein Identitätskriterium ist. Einzig die Mail-Adresse ist eindeutig. (Weshalb man immer auf diese schauen sollte - sonst ist die Verwechslungsgefahr sehr groß)

Gruß Stefan

Hallo Tom,
was den versteckten Rassismus betrifft gebe ich dir Recht, was jedoch die von dir negierten Tatsachen betrifft, muß ich die leider sagen, das solche Dinge mit der Geringfügigkeit gleichwohl des öfteren passieren.Lediglich die statistische Verteilung der Herkunft mancher Ortsteilbewohner lässt den Rückschluss auf Rassismus zu.
Wenn jedoch in manchen Ortsteilen nun mal verstärkt ( ein bewusst neutrales Beispiel)Anhänger der Grünen wohnen und es in dieser Gegend zu verstärkten Unfällen mit Fahrädern kommt, kann man doch auch behaupten das die Grünenanhänger nicht Fahradfahren können oder die Autofahrer keine Acht auf Radfahrer nehmen. An der Menge der Unfälle ändert dies nichts.
Ich will hier nichts beschönigen aber der Rassismusvorwurf ist oft ein gern benutztes Totschlagargument um Dinge zu verdrängen und als Diskussionsunwürdig zu erklären. Ich will jetzt gar nicht mit Haider anfangen. Ich wünsche mir in vielen Diskussionen nur mehr Offenheit.

Ein geruhsames Pfingstwochenende und möge der Heilige Geist auf uns herabkommen.
Gruß
Gerhard

Hallo Tom,

Wenn jedoch in manchen Ortsteilen nun mal verstärkt ( ein
bewusst neutrales Beispiel)Anhänger der Grünen wohnen und es
in dieser Gegend zu verstärkten Unfällen mit Fahrädern kommt,
kann man doch auch behaupten das die Grünenanhänger nicht
Fahradfahren können oder die Autofahrer keine Acht auf
Radfahrer nehmen. An der Menge der Unfälle ändert dies nichts.

Der andere Tom meint: Diees Beispiel ist nicht sehr gelungen. Es bedeutet zunächst mal lediglich, dass in Ortsteilen wo mehr Grüne wohnen WAHRSCHEINLICH mehr Leute Fahrrad fahren, so dass SEHR WAHRSCHEINLICH die absolute Fahradunfallzahl zunimmt. Es bedeutet aber NICHT, dass Grüne schlechter Fahrrad fahren als Rote, Gelbe oder Schwarze oder Russlanddeutsche (mit denen zwar das Ausgangsposting zu tun hat, nicht aber das Radfahrbeispiel)…

Ich verstehe also nicht ganz, worauf Du hinauswillst…???

Ein geruhsames Pfingstwochenende und möge der Heilige Geist
auf uns herabkommen.

Danke, Dir auch!
Grüße
Tom

Gruß
Gerhard

Hallo Tom,
worauf ich hinaus will ist die Beliebigkeit der Statistiken bei Kriminalistischen Themen und der Politik ( Siehe Visaausschuß )und natürlich auch bei der Argumentation für und gegen Rassismus.bzw, die schnelle Verwendung des Totschlagarguments Rassismus.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Informationsbeschaffung, zumeist sind es die Medien. Egal ob Print oder Fernsehmedien, je nach Gusto der Redakteure wird etwas in die eine oder andre Richtung gebogen.Selten wird etwas ohne Präferenz berichtet.
Die andere Möglichkeit ist das live Erleben. Bei einigen Fällen hab ich hier schon die Haarsträubensten Diskrepanzen zwischen Erlebten und den Pressemeldungen mitbekommen.
Ich kann nur sagen das auch in der Gegend in der ich wohne, auch Rußlanddeutsche gerne in enger Nachbarschaft wohnen. (nichts dagegen) Auch dort wohnen einige Mitmenschen die es mit mein und dein, oder anderen Dingen nicht so eng sehen, naheliegen sind dies Russlanddeutsche.
Schnell entsteht da der Eindruck " das sind alles Kriminelle".
Das ist natürlich Quatsch, aber eine offene Diskussion über Probleme in der Nachbarschaft finden nur am Stammtisch statt, da wenn es sich um „Zugezogene“ handelt man aus Gründen der Political Correctness nichts sagen darf.
Außerdem sollte man Rassismus, weltweit, mit Aufklärung und Diskussion entgegentreten und ihn nicht „totschlagen“ sonst ändern wir nie etwas.

Mich hat einfach nur die Rassismuskeule gestört.

In dem Sinne
Gerhard

Off Topic
Hallo!

PS: Ist es subjektive Wahrnehmung oder Tatsache, dass sich
solche Rassismus-durch-die Hintertür-Postings in letzter Zeit
häufen?

Es ist leider auch meine subjektive Wahrnehmung, nicht nur in w-w-w, sondern leider auch oft in der Politik deshalb habe ich auch geantwortet (und an dem Text durchaus einige Zeit gefeilt).

Gruß
Tom

Hallo!

Mich hat einfach nur die Rassismuskeule gestört.

Ich habe nicht die Rassismuskeule geschwungen und auch keine Diskussion totgeschlagen. Es ging darum, dass nach dem Ausgangsposting behauptet wurde (und dies der Frage als Annahme zu Grunde gelegt wurde), dass kriminelle Russlanddeutsche in Deutschland vor dem Gesetz privilegiert seien und andere Deutsche gegenüber diesen Russlanddeutschen diskriminiert würden. Dies ist aber nicht so, sodass sich auch die Frage erübrigt, da diese Annahme die Voraussetzung der Frage war.

Im übrigen habe ich überhaupt nichts negiert.

Gruß
Tom

keine antwort nur wieder diese dummen AntiFa-Parolen
schon schlimm

^^warum zur hölle gibt es für so einen schwachsinn 9! bewertungspunkte?

Hallo!

…genau dieses Posting zeigt warum.

Gruß
Tom

2 Like

Antwort auf welche Frage denn? -owT-
-owT-

[MOD]: Und ne Verwarnung von mir dazu

^^warum zur hölle gibt es für so einen schwachsinn 9!
bewertungspunkte?

Erstens mag ich kein rumgefluche, zweitens ist das Wort „Schwachsinn“ mir ein Dorn im Auge. Insbesondere bei so einer Aussage.

Daher: „Gelbe Karte“ - oder anders: du hast einen Platz auf meiner Watchlist gewonnen.

Gruß Ivo
[MOD]

1 Like

^^warum zur hölle gibt es für so einen schwachsinn 9!
bewertungspunkte?

weil man sich die Spucke spart, genau dass gleiche zu schreiben.

2 Like

Hallo,

Grüne fahren nun mal heufiger Fahrrad und Russen schlägern eben häufiger (es wird wohl niemand bestreiten wollen dass das so ist).

Mfg

Grüne fahren nun mal heufiger Fahrrad und Russen schlägern
eben häufiger (es wird wohl niemand bestreiten wollen dass das
so ist).

Und Leute, die „tobi“ heißen, waren normalerweise in einem früheren Leben Wellensittich. Oh Mann …

Grüße
Christiane

Und Leute, die „tobi“ heißen, waren normalerweise in einem
früheren Leben Wellensittich. Oh Mann …

Gähn.

http://www.welt.de/data/2005/01/25/400346.html

Kannst dich mal auf den Parkplatz einer Russendisco begeben. Da geht es so ab 1:00 Uhr richtig ab, Eintritt frei.