Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Brüsten bzw. mit einer Brust. Da ist mir Brustgewebe gerissen was auch schmerzhaft ist. Ich hab mir schon einen Schlaf-BH zugelegt da ich ansonsten Schmerzen hätte beim schlafen. Generell schmerzt die Brust sobald ich den BH ausziehe und somit das Gewebe nicht mehr gestützt wird. Ich vermute mal dieser Geweberiss hat auch mit meiner Gewichtsabnahme zu tun. Ich hab seit Januar 20 KG abgenommen und wiege jetzt bei einer Größe von 164cm 84 KG, klar immer noch zuviel aber doch schon deutlich besser als vorher. Weiss zufälligerweise jemand wie meine Chancen stehen von der Krankenkasse eine Bruststraffung bezahlt zu bekommen? Meine Frauenärztin meint ich müsse mind. noch mals 15 bis 20 Kg abnehmen bis die KK dies bezahlen würde, da ich noch zu dick sei und die KK erst bei „Normalgewicht“ und nach vielen Gutachten etc. zahlen würde. Aber die Schmerzen hab ich jetzt und die werden auch nicht besser wenn ich abnehmen. Ich will mit dem Gewicht auf jedenfall noch weiter runter aber es kann doch nicht sein, dass ich Schmerzen habe weil da was gerissen ist (was die Frauenärztin auch bestätig hat) ich aber nichts machen lassen kann, bzw. nichts was die Kasse bezahlen würde, so lange ich nicht noch weiter abgenommen habe. Weiss jemand Rat?
Danke und Gruß Lola