Hallo Antje!
Kapier es doch endlich mal:
Hast du die Wahrheit für dich gepachtet?
Schulmedizin ist eine
Erfahrungskunde, nämlich Heilkunde,
Ursprünglich: ja. Naturheilkunde existiert ja immer noch, allerdings ist sie keine anerkannte Medizin.
sie ist nicht
wissenschaftlich, sie bedient sich nur Teilgebieten anderer
Wissenschaften, um ihre Hypothesen zu untermauern.
Interdisziplinäre Forschung nennt man das. Die Funktionsweise von Körperorganen lässt sich nur auf diese Weise aufklären. Für nur eine Wissenschaftsrichtung ist sie zu komplex.
Statistik
z.B.–>Studien, was man auch groß angelegte
Menschenversuche nennen darf.
Ich hoffe, du bist selbst in der Lage, im Lexikon den Unterschied zwischen Tierversuchen und Statistiken nachzuschlagen. Statistik geht vom bereits Vorhandenen aus, während Tierversuche ohne Rücksicht auf das Leben und Wohlbefinden der Tiere diese zu wissenschaftlichen Zwecken manipulieren.
Denn das Therapieren einer
Krankheit, deren Ursache nicht bekannt ist, hat
experimentellen Charakter, wie es ein BGH-Urteil treffend
forumlierte.
Tatsächlich, Mediziner sind nicht allwissend. Es wird immer weiter geforscht, neue Erkenntnisse werden gewonnen, auf ihrer Grundlage neue, wirksamere und nebenwirkungsärmere Medikamente hergestellt und immer mehr Menschenleben gerettet bzw. die Lebensqualität von immer mehr Menschen erhöht.
Dennoch ist man in manchen Fällen eher zufällig darauf gestoßen, dass bestimmte Wirkstoffe bei bestimmten Krankheitsbildern positive Effekte bewirken. Warum sollten diese Erkenntnisse kranken Menschen vorenthalten werden? Nur, weil die Wissenschaft noch nicht soweit ist, die Effekte molekularbiologisch zu begründen?
Und, es gibt leider zu wenig, aber es gibt sie;
Es gibt zum Glück nur wenige, leider gibt es sie überhaupt.
Schulmediziner, die noch Gewissen haben und nicht nur nach dem
Geldbeutel schauen und solche praktizieren u.a. GNM. Für die
Krankenkassen kann das nur gut sein, net wahr @Anja, wenn die
Behandlung nach GNM nur einen Bruchteil (ca. 5%) einer
schulmedizinischen Krebs-Standard-Therapie verschlingt.
Wenn dieser Bruchteil hinausgeworfenes Geld ist, dadurch die qualifizierte Behandlung nur verspätet wahrgenommen wird und die Behandlungskosten dadurch in die Höhe schießen, sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus. Ganz abgesehen von den Schicksalen, die dahinter stecken.
Leider
muß ich mit meinen Kassen-Beiträgen den ganzen anderen Schrott
mitfinanzieren und die Pharmalobby und Co. verdient sich eine
goldene Nase dran.
Nun, so gesehen verdienen sich auch die GNM-Ärzte eine goldene Nase an deinem blinden Glauben. Oder behandeln sie kostenlos?
Wenn ich möchte, dass neue Wirkstoffe gefunden werden, muss ich auch bereit sein, die Suche nach diesen Wirkstoffen und die Herstellung der Medikamente zu finanzieren. Auch Wissenschaftler haben Familien, die sie durchfüttern müssen.
Genau, und wenn das bei Wikipedia steht, dann stimmt das
auch. Amen!
Nein, ich hab’s schon kapiert: Wenn Dr. Hamer es sagt, dann stimmt das auch, ungeachtet dessen, dass er sich diese Märchen selbst ausdenkt.
Gruß,
Anja