Germanistik SekII + Geschichte + Philosophie

Hallo,
ich hoffe mal, hier im passenden Brett zu sein. Wer hat Erfahrungen damit gemacht, wie man Germanistik auf Lehramt mit Nebenfächern Geschichte und Philosophie schafft. Wahnsinn oder tragbar? Ich frage hier mal nicht für mich, sondern für eine Bekannte. Sie müsste dann nebenbei auf einer halben Stelle arbeiten (alle 14 Tage am Wochenende Nachtschicht). Sie hat gerade ein sehr gutes Abendabi hingelegt (mit eben auch diesen Fächern).
MfG
Christian

Ich habe zwar nicht Lehramt studiert, sondern Geschichte (Hauptfach), Politikwissenschaft und Germanistik (Nebenfächer), aber der Studiengang ist dem Lehramt ja ziemlich ähnlich. Ehrlich gesagt fand ich das Studium nicht allzu herausfordernd.
Es kommt wohl vor allem darauf an, was man erreichen will. Will man wirklich etwas lernen, kann es schon sein, das die ganze Geschichte ziemlich anstrengend ist. Wenn man aber so wie ich nur den Abschluss schaffen will, weil man ihn für irgendetwas ganz anderes braucht, dann ist der Studiengang „piece of cake“. Auf jeden Fall ist es um Welten einfacher als das, was Naturwissenschaftler, Mediziner oder Juristen leisten müssen.
Das einzige echte Problem, das ich hatte, war der steigende Frustrationspegel, weil sich das Studium immer mehr von der realen Welt entfernte, die Diskussionen immer theoretischer und verstiegener wurden und ich es nur irgendwie zu Ende bringen wollte.