Hm, an Alle Speziallisten, hat denn wenigstens Einer von Euch ein Angebot bei Germanwings finden können für einen der angebotenen Preise?
Also, ich habe mich über Stunden damit beschäftigt und gewundert, wenn man eine Reise bucht mit hin und zurück, ist keine von den Angeboten( die gehen eh nur bis März) egal welchen Datums für einen angenehmen Preis buchbar.19.90.- never! die Angebote liegen bei 69.- Euro, bis 160,- Euro. Ich finde das ziemlichen Beschiss! Wenn ich einen günstigen Flug buchen möchte und es heißt, die Frühbucher sind am besten dran, frage ich mich, wie kann man denn überhaupt an so eine Buchung dran kommen?
Ich bin alle Reiseziele duchgegangen, etliche meiner Bekannten auch, „NIEMAND“ konnte die angegebenen Frühbuchertermine buchen! Ich finde das Betrug! Habe ja gedacht ich täusche mich, aber (wenn auch heute die Seite zu überlastet war) nichts war möglich!
Die Anwendung, die Flüge anzuzeigen die denn genau so günstig zu einem bestimmten Zeitpunkt sind, gibt es nicht! Kommt mir vor wie „SCHRÖDERAIRLINES“…liege ich falsch? Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Timie
Hi Timie,
hast Du allen ernstes geglaubt dass die Airline annähernd kostendeckend fliegen kann wenn sie all ihre Sitze für 19.90 verkloppt? Natürlich sind da pro Flug immer nur ein paar wenige Plätze drauf - genauso übrigens wie bei allen anderen sog. „No-Frills Airlines“.
Der Durchschnittspreis pro Person muss in etwa bei € 80,–/Person netto (also ohne Steuern und Gebühren) liegen damit sich die Geschichte einigermassen lohnt.
Naja, hauptsache die haben ihre Werbung…
Bye
Rolf
Eher Selbstbetrug…
Hallo Timie,
leider neigen Kunden leicht zu Selbstbetrug, weil sie es 1. nicht besser wissen oder 2. nicht besser wissen wollen. Beispiel: Wenn ein Airline mal in der Saure-Gurkenzeit Jan/Feb Ticket nach New York für 199 EUR + Tax verkauft, registriert der Kunde nur New York und 199 EUR. Das dazu noch Tax (83 EUR) dazukommt, und dieser Preis nur bei Flügen im Jan/Feb gilt, registriert er nicht mehr. Und kommt dann im Juli ins Reisebüro und will einen Flug für 199 EUR nach New York. Und dann ist das Reisebüro unfähig oder unwillig oder will ihn mit einem wesentlich teureren Flug über den Tisch ziehen… Meint der Kunde jedenfalls. Selbstkritik kennt er dann nicht. Und dass Billig Airlines nicht den ganzen Flieger zu 19.90 EUR füllen, ist so ziemlich in jedem Artikel darüber zu lesen, aber wirklich in fast jedem, z.B. auch hier: http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/reise/euro…. Aber wenn man bei der Überschrift stehen bleibt und nicht weiter liest, dann schreien sie gleich immer „Betrug“. Es mag zwar hart klingen, aber mein Mitleid mit solchen Leuten hält sich in Grenzen. Die sind wirklich selber schuld, wenn sie mit ihren weltfremden Vorstellungen auf die Nase fallen und dann „Betrug“ schreien, wenn sie zu faul sind, sich richtig zu informieren.
Nichts für ungut
Michael
hi timie,
ich bin grad neulich für 29 eus nach wien geflogen.
ein bischen flexibel muss man schon sein, für den tag waren zwei
flüge für über 100, und einer für 29 zu haben.
am nächsten tag waren schon alle drei wesentlich höher.
liegt an der jeweiligen auslastung.
abfertigung und flug waren völlig ok.
gruß,
frank
Nur eine Frage
Hallo,
sind die von dir genannten Presie incl. Flughafengebühren oder nicht?
Gruß ivo
Glaubst Du auch an Nikolausi u. Osterhasi?
Salve Timie
Wenn Du so zwecks Einkaufsbummel durch die Strassen läufst, so fern Du so was überhaupt machst, schreist Du dann auch bei jedem Laden „Betrug“ wenn an Ständern z. B. steht: „Kleider ab EURO 19.90“, und dann hängen auch Kleider für EURO 49.90 dran?
Solche blauäuigen Konsumenten wie Du füllen ganze TV-Sendungen und ernähren ganze Heerscharen von Verbraucherberatern.
Ciao
Tufkac
Hi,
und auch die Lufthansa hat bei Sonderpreisen nicht unendlich viele Plätze für diesen Tarif zu verkaufen! KEINE Fluggesellschaft füllt die Maschine nur zum billigsten Preis.
Fliegen ist eine Mischkalkulation:
Einige ganz billig, aber dafür fest ohne Rücktrittsrecht und lang im voraus
Einige bißchen teurer, bißchen später und immer noch ohne Rücktrittsrecht
Einige teuer und mit vollem Rücktrittsrecht
So isses und anders geht es auch nicht - oder glaubst Du ernsthaft, die fliegen kostendeckend für 20 Euro?
Wendy
Hallo 
ich befinde mich momentan mit einigen anderen Leuten, die, wie ich, aus Koeln kommen und da studieren, im Auslandssemester in Suedfrankreich, in der Naehe von Marseille.
Seitdem das Angebot von Germanwings existiert - seit Ende Oktober - haben einige von uns fuer Weihnachten bzw. Anfang Januar ihre Nachhausefluege ubers Internet gebucht, ohne Probleme. Einer hat kurzfristig (vor 2 Wochen ca.) einen Hin- und Rueckflug fuer letzten Dienstag bis gestern gebucht (ab Nizza) fuer jeweils 29 Euro und hatte keine Probleme! Es hat alles geklappt, das Ticket war da und die Abbuchung von der Kreditkarte auch bei allen geklappt…
Also, wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Hi,
weil ich an der falschen Stelle auf antworten gedrückt habe
)
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]