Gerne!

Die Fehlermeldung lautet:
Microsoft ® Windows NT ® 4.0 1381 Service Pack 6 Uniprocessor Free.

Vielen Dank und Grüsse Peter

Bitte bleib im Diskussionsfaden!
Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur der Hinweis, dass auf deinem Rechner der SP6 installiert ist.

Gruß, Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoi Tom

Es tut mir schon leid, aber das ist der Fehler! Zumindest gemäss Eventlog! Es heisst der Service kann nicht gestartet werden. Und wenn ich nachschaue im Eventlog, so gibt es drei lapidare Meldugnen:

1. Event-Log gestartet
  2. Info betreffend SP6
  3. Event-Log beendet

Also Herr Lehrer, gerne würde ich Deiner Ermahnung folge leisten, aber ich weiss nicht wo ich sonst noch nachschauen könnte… *grins*

freundliche Grüsse
Peter

HiHo,
so langsam fällt bei mir der Groschen. Du bekommst beim Booten die Meldung „Der Start mindestens eines Dienstes …“, hast aber im Eventlog nur den einen Eintrag mit der ID 6009, dem Hinweis auf den ServicePack.
Das ist dann ein Problem. Denn wenn im Eventlog nicht drin steht, welcher Dienst, bzw. Treiber ein Problem hat, lässt sich auch kaum herausfinden, wer der Übeltäter ist. Du kannst dann nur die Dienste, bei denen das überhaupt sinnvoll möglich ist, auf manuell setzen und nach Systemstart selbst aufrufen, um herauszufinden, wer der Übeltäter ist. Da aber einige Dienste zwingend benötigt werden, ist das nicht einfach.

Jetzt bin ich auch am Ende …
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebs NT…
Hi Tom

Du hast mein Problem genau erkannt. Jedoch wusste ich nicht, dass es Fehlermeldungen betreffend Services gibt, die keinen Eintrag im Event-Log zurücklassen - So eine Schande!!!

Zweitens finde ich es unverständlich, dass mir NT mit der Meldung, dass der sp6 installiet sei, mein Event-Log abfüllt!!

Grüsse Peter