Gerötete Augen - was tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
ich habe in den letzten Jahren immer wieder gerötete Augen und weiß leider nicht woher das kommt. Was kann ich gegen gerötete Augen tun? Ich brauche irgend ein Hausmittel dagegen. Danke für Ihre Hilfe.

Hallo,

am Besten sofort zum Augenarzt gehen. Er kann eine genaue Diagnose durchführen. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Der Augenarzt kann eventuell geeignete Augentropfen verschreiben.

bitte einfach mal zum augenarzt gehen!

Hallo,

ich würde auf die schnelle mal mit lauwarmem Kamillentee die Augen ausreiben. Eventuell ist es ja auch nur in der Allergie-Zeit? Ein Heilpraktiker wäre auf dauer nicht schlecht wenn das mit dem Tee nicht hilft. Aber keiner wo Du hunderte von Euronen los wirst, das sind die Abzocker, frag dich im Bekannten kreis mal rum. Irgend einer kennt immer irgend einen.

Gruß

Gerötete Augen haben verschiedene Ursachen und sollten von einem Augenarzt untersucht werden.

Gute Besserung

Hydro

Hallo Brenda

dies klingt nach einer Allergie (Seife, Shampoo,Nikotin, Haarspray, Teebeutelextrakt, Ringelblumencreme). Bitte keine Hausmittel, sondern zuerst eine Untersuchung bei einem Augenarzt.

samsontiffy