Geronnenes blut periode wegen sperma?

Hallo,
meine Freundin hat Ihre Periode bekommen und es kommen größere Blutstücke herraus. Sie nimmt die Pille und wo die Periode vorbei war, war immernoch etwas blut herrausgeflossen. Das ist jetzt das erste mal passiert, da ich sie schon über ein Jahr kenne und ziemlich Intim mit ihr bin. Kann diese Blutung, oder diese Klumpen von Blut von ungeschützten Geschlechtsverkehr kommen? Also wenn das Sperma sich in der Vagina breit macht?
Evtl. das Sperma trocknet? Wir wollen noch kein Kind und man kann denken, dass es ein kleines Embryo ist. Was meine Freundin natürlich auch schockt.

Hat das Sperma in der Vagina einfluss auf die Periode?
Wäre nett wenn dies jemand beantworten kann!

Danke in Vorraus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationszyklus#Die…

Hallo!

Also, diese etwas (ich nehme an) fleischig aussehende Klumpen sind normal, fallen vielleicht nicht bei jeder Regel auf. Während des Zyklus baut sich ja eine Schleimhaut auf (der Körper bereitet sich auf eine mögliche Schwangerschaft vor), wenn dann keine Befruchtung in dieser Zeit erfolgt, wird die Schleimhaut wieder abgestoßen, dies zeigt sich dann in Form der Regelblutung und da können auch mal ein paar größere Klumpen dabei sein.

Ich denke nicht, dass evtl. zurückgebliebenes Sperma da eine Rolle spielt und falls doch irgendwie, wird es ja mit der Regelblutung wieder rausgespült.

So, um es ganz vereinfacht auszudrücken.

Gruß, bluetiger

Hat das Sperma in der Vagina einfluss auf die Periode?

Nein, es besteht kein Einfluß.