Meine 7-jährige Tochter hat seit geraumer Zeit ein hartnäckiges Gerstenkorn unter dem Auge. Da Salben nicht geholfen hatten, hat Chirurg jetzt zum Schnitt geraten .Da hat meine Tochter aber Horror vor. Wir behandeln mit wärmenden Kirchkernkissen, Eigenurin und Wattestab mit schwarzem Tee .Besserung wurde erreicht. Etwas Eiter ging dabei raus, doch die Stelle sieht immer noch rot und entzündet aus. Wir wollen es jetzt mit einem Heilpraktiker versuchen.
Wei0ß jemand Rat?
Gruß
gerd
Hallo Gerd,
Hier ein kostenloser Tip vom Heilpraktiker:
Gerstenkörner habe ich bisher immer erfolgreich mit dem
„Spenglersan Kolloid G“ behandelt, das du rezeptfrei in der Apotheke bekommst.
Das Gerstenkorn wird mehrfach täglich damit behandelt und müsste dann bald verschwinden.
Gruß
KH
Hallo!
Du kannst es auch mit Lebertransalbe versuchen - mit dem Wattestäbchen vorsichtig auftupfen und darauf achten, dass die Kleine sich die Salbe nicht in das Auge reibt.
Die Salbe riecht etwas unangenehm ist bei chronischen Entzündungen aber sehr wirksam.
Noc ein Wort zum „Schnitt“. Von einem richtigen Schnitt im chirurgischen Sinne kann man da eigentlich nicht sprechen,da Gerstenkorn wird angeritzt damit es sich entleeren kann.
Vielleicht wäre ein Hautarzt die bessere Adresse für Euch?
Alles Gute - Susanne
Vielen Dank
Ich werd beides ausprobieren.Wüßte nicht, was ich ohne die tollen Anregungen aus dem Forum machen würde.
Gruß
Gerd
hallo
Weiss jemand ob so etwas von der Krankenkasse übernommen wird, wenn man es vom Hautarzt entfernen lässt?
Mfg daniel