Gerstenkorn - Gegenmittel

Hallo habe seit gestern ein Gerstenkorn, glaub ich.
Ist ne kleine Schwellung im inneren RAnd/Lid am Auge.
Tut nicht weh oder so.

Was kann ich dagegen machen? Ich lege seit heute
Kamilleteebeutel zum desinfiz. drauf.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße,
Josh

Hallo Joshua,

bei mir hat eine rezeptfreie Salbe aus der Apotheke geholfen. Weiß allerdings nicht mehr, wie die hieß. Der Apotheker wirds aber schon wissen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Bekämpfung,
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Eigenurin hat klasse Ergebnisse.

HH

Hi

Eigenurin hat klasse Ergebnisse.

HH

Hallo,

aber nur wenn es der morgendliche Mittelstrahlurin ist. *würg*

Was man mit Urin so alles anstellen kann…

Gruss Sandra

Ich glaube die Salbe heißt Noviform oder so was. Gut ist auch Zinksulfat-Augenwasser, allerdings ist das „Baden“ vom Auge in der mitgelieferten Augenbadewanne nicht jedermanns Sache.

Hi
genau :smile:

hab lange versucht die mitte meines Strahls zu finden, bis ich von längs auf querbetrachtung wechselte :smile:

es funzt aber- Leider habe ich zu selten Gerstenkörner um vergleichende Studien anzustellen, aber mittags kam es abends war es dick und schmerzhaft, oberlied innen, urin Eigenurin aus dem berühmten Mittelstrahl (aber nu mal eben abends) rein ins Auge und am nächsten Morgen war gut - nix mehr gerstenkorn. Mit Salbe hatte das etwa 5 Jahre voher tage gedauert.

HH

B-Komplex
Hallo Josh,

kauf dir Vitamin B-Komplex, nicht zu niedrig dosiert, jeden Tag einnehmen bis Gerstenkorn wieder weg.
Viele Grüße,
Matilda

Hi Helge,

hab lange versucht die mitte meines Strahls zu finden, bis ich
von längs auf querbetrachtung wechselte :smile:

Das versuche ich mir grad bildlich vorzustellen *fg*

Fass das nächste Mal doch die zeitliche Betrachtung ins Auge, vorausgesetzt Du beherrschst stop and go :wink:

Grüßle
Maja

es funzt aber- Leider habe ich zu selten Gerstenkörner um
vergleichende Studien anzustellen, aber mittags kam es abends
war es dick und schmerzhaft, oberlied innen, urin Eigenurin
aus dem berühmten Mittelstrahl (aber nu mal eben abends) rein
ins Auge und am nächsten Morgen war gut - nix mehr
gerstenkorn. Mit Salbe hatte das etwa 5 Jahre voher tage
gedauert.

HH

Hi
na, stop and go geht, aber in Anbetracht der benötigten Menge sollte es auch ohne gehen bei einem geeigneten Gefäß, mit nem Teelöffel natürlich schwer.

Aber: woher kennst du die Mitte ohne das Ende zu kennen?
Das kann doch immer nur die „ungefähre wahrscheinliche“ Mitte sein :smile:
HH

Mahlzeit Helge,

na, stop and go geht, aber in Anbetracht der benötigten Menge
sollte es auch ohne gehen bei einem geeigneten Gefäß, mit nem
Teelöffel natürlich schwer.

Aber: woher kennst du die Mitte ohne das Ende zu kennen?
Das kann doch immer nur die „ungefähre wahrscheinliche“ Mitte
sein :smile:

Ja klar, es kann immer nur von Annäherung die Rede sein, wenn wir Zeitreisen könnten, wäre das natürlich anders…dann könnte man die Mitte der Zeit durchaus reell errechnen…hm…*überleg*…dann bräuchte Mann eine Hand zum Heben, eine für den Becher und eine um die Zeit zu stoppen *daswirdlustig* :smiley:

Aber im Prinzip ist ja nur wichtig, dass die Pieselei schon ein wenig gelaufen ist, um unliebsame Bewohner aus der vorderen Harnröhre und oder von den Schleimhäuten fortzuspülen und Mittel nur deshalb, damit man nicht am Ende da steht, oder sitzt und Dröppje for Dröppje Qualideid herauspressen muss.
Ob Du dann da einen Teelöffel oder einen Eimer drunter hältst, bleibt gänzlich Dir überlassen…womit Du besser umgehen kannst :wink:

Mal noch ne Frage am Rande…brennt das nicht im Auge?? Oder kannst Du so genau applizieren, mit Eimer oder Teelöffel?

Grüssle
Maja

Hallo Joshua,

bin etwas später dran, aber ich hab noch einen Tipp, den ich Dir mitteilen will:

Hatte mit Gerstenkörnern jahrelang Probleme, bis ich folgendes gemacht habe:
Vom ersten Anzeichen an einen Q-Tip mit Kamillosan benetzt und einige Minuten auf Stelle halten, wo das Problem ist.
Seitdem kenn ich keine Probleme mit Gerstenkörnern.

Gruß Andy.