Hallo
Von Zeit zu zeit richt es in dem Schrank unter unserer Spüle muffig (manchmal nur leicht aber im moment richtig doll)
In der Küche richt alles normal nur in dem Schrank muft es.
Der Siphon (oder Sifon??) ist voll mit Wasser haben auch schon den Pömpel und Rohrfrei benutzt aber der geruch kommt wieder (es richt nach Abfluss also es ist nicht der Schrank nass geworden und stinkt jetzt weil ervor sich hin gammelt).
Haben auch schon kontrolliert ob die Anschlüsse dicht sind, es tropft nichts und auch der übergang zur Wand ist dicht.
Habe icht keine Idee wo der Geruch herkommt…
Bitte helft uns wenn Ihr könnt.
Ach falls es nen Anhaltspunkt sein könnte an dem Abfluss ist auch die Spülmaschiene angeschlossen (ist aber auch alles dicht)
Danke schonmal Tody
Hallo,
wie sieht denn der Anschluss zur Wand aus? aus welchen Material ist der Abfluss in der Wand? ( Blei) Ist dieser Anschluss richtig Dicht?
Hallo,
wie sieht denn der Anschluss zur Wand aus? aus welchen
Material ist der Abfluss in der Wand? ( Blei) Ist dieser
Anschluss richtig Dicht?
In der Wand ist ein Kunstoffrohr mit einer gummidichtung (nennt sich Glaube ICh HT-Rohr)
Der Sipfon ist aus Plastig und Läuft Konisch zu so das man Ihn nur reindrücken braucht.
Ist IMO dicht.
Schraube mal den Anschluß/Abfluß unten am Becken ab und sehe dir die dicke Dichtung genau an. Könnte sein, das sich in dem Bereich einiges an Küchenabfälle / Speißereste angesammelt hat und je nach dem wie oft das Spülbecken gebraucht wird mehr oder wenig vor sich hingammelt/stinkt.
Hallo,
hört sich alles gut an wie Wolf schon sagt Siphon mal reinigen und alle Dichtungen prüfen.
wie sieht die Abdichtung Becken und Arbeitsplatte aus?
Wenn ich mir die so genauer angucke ist die af der hinterseite doch ein wenig angegammelt werde mal die Siliconfuge erneuern, und wenn das nichts bringt schraube ich den mist mal auf… (nur habe ich die erfahrung gemacht das wenn diese Sifons bei Umzug abgebaut wurden wir Sie in der neunen nie dicht bekommen haben, immer erst nachdem wir nen neune gekauft haben-deswegen wollte ich das öffnen vermeiden.
Mit diesen Plastik Sifons stehe ich auf Kriegsfuß auch wenn die eigentlich ganz simpel sind
Danke für Eure tipps
Tody
Wenn ich mir die so genauer angucke ist die af der hinterseite
doch ein wenig angegammelt werde mal die Siliconfuge erneuern,
und wenn das nichts bringt schraube ich den mist mal auf…
da könnte schon der Hase begraben sein.