Geruch Begehbarer-Schrank

Hallo Forum User,

Ich habe in meinem Schlafzimmer einen Begehbaren-Schrank mit einer Glasschiebetüre. Was kann ich in diesen Schrank an Düfte reinstellen?
Gibt es für Begehbare-Schränke eventuell spezial Düfte die auch für das Gewand erfrischend sind?

Vielleicht kann mir jemand HELFEN?

Danke

Gruß Gassi

hallo gassi,

Gibt es für Begehbare-Schränke eventuell spezial Düfte die
auch für das Gewand erfrischend sind?

nein, mir sind keine speziellen gerüche für begehbare schränke bekannt.
aber ich erkenne hier eine marktlücke und werde schnellstens ein produkt, das die bedürfnisse der besitzer und benutzer von begehbaren schränken befriedigt, entwickeln.

gruß
ann

Vielleicht kann mir jemand HELFEN?

Hallo, Gassi,
eigentlich eine Frage für „Hauswirtschaft ud Handwerk“, aber da es sich eher um ein generisches Problem von „begehbaren Schränken“ handelt, meinetwegen auch hier.

Den Muffgeruch mit einem der Nase angenehmeren zu überlagern ware m.E. eher das Austreiben des Teufels durch Beelzebub.

Das Problem bei diesen Gelassen ist meist die zu geringe Möglichkeit zum Lüften. Und da liegt dann auch eine Möglichkeit zur Behebung des Problems: Niemals Sachen in den Schrank hängen, die nicht vorher ausgiebig gelüftet wurden.

Dir würde ich empfehlen nach und nach alle Sachen aus dem Schrank zu nehmen, jeweils einen Tag lang auf den Balkon zu hängen (notfalls ans offene Fenster) und erst dann wieder in den Schrank zu tun.

Es mag vielleicht auch helfen, Fenster und Schranktür den Tag über offen stehen zu lassen und einen Ventilator so zu stellen, dass die Muffluft aus dem Schrank geblasen wird.

Gruß
Eckard

Servus Gassi,

ist es ein Staubgeruch, der dich stört? Das kenne ich, das Problem hatte ich bei meiner letzte Wohnung auch. Besser wurde es durch Lavendelsäckchen einerseits und durch Reduzierung der Klamotten andererseits (viele Teile hatte ich oft nur einmal im Jahr an und bis zum nächsten Mal waren sie einfach verstaubt!)
Wenn die Glastüre nicht 100 %ig dicht sind, gelangt wahrscheinlich durch das Aufschütteln der Bettdecken der Staub hinter die Glastüren. Vielleicht kanst du an den Dichtungen noch optimieren?
Grüße von Vroni

hast du da auch schuhe drin???

Für mich das Beste
hallo, Gassi!

Für mich das Non plus ultra: Bergamotte-Öl: leicht zitronig, frisch und unaufdringlich.

Gruß
Lea