Geruch im Genetalbereich

Hallo,

jetzt immer Sommer, schwitze ich (männlich, 22 J.) sehr schnell in der Hose. Daher bildet sich auch schnell ein unangenehmer Geruch zwischen Hoden und Bein. Nach dem Waschen ist es für ein Weilchen weg, aber bald tritt es wieder auf.
Wie kann man was dagegen tun?
Danke.

Ajo

Hi Ajo,

Deo würde ich nicht unbedingt empfehlen. Eventuell solltest du eine Rasur der Haare vornehmen (bitte nicht mit Klinge, juckt erbärmlich beim Nachwachsen, daher mittels Elektrorasierer). Andererseits kommt es auf die Unterwäsche an, auch wenns nicht besonders erotisch ist, Baumwolle saugt mehr Schweiß weg als Kunststoff.

Gruß
André

Hallo,´Ajo,

Du hast über die Art des Geruchs nichts gepostet.

Multiple choice:
A) tierisch?
B) nach Fisch?
C) nach Käse?

zu A) darf gesagt werden, dass in der Perinealgegend Duftdrüsen liegen, die (wie unter den Achseln) einen Mix an Lockstoffen zur Paarung erzeugen. Hier würde an heißen Tagen klares Wasser zur Spülung reichen, ansonsten: Gratulation, bäriger Mann!

zu B) Fischgestank deutet auf eine bestimmte Klasse von Bakterien hin, die auf eine Harnwegsentzündung hindeuten und behandelt gehören, sonst steckst Du alle möglichen IntimpartnerInnen an.

zu C) nun ja: Ist der Seifen-Laden um die Ecke in Konkurs… ?

Im Ernst: Was im anderen posting steht: Rasur ist eine grundsätzlich überlegbare Lösung.
Allerdings müsste die dann fast täglic hwiederholt werden und Du sähest dann irgendwie glatt aus (kann ja auch erotisch sein).

Wenn Du Unterwäsche trägst, dann im Sommer eher Baumwolle.

Sonst gilt die Regel: LUFT an die gesamte OBERFLÄCHE lassen!

Wer sich und die guten alten eingesessenen festgefressenen keuschen und sonst wie moralischen Denkstrukturen einmal rein spielerisch überprüft, wird sich wundern, weshalb es Vorschrift sein soll, daheim privat am Ende noch allein bei +32 Grad irgend welche Wäsche zu tragen und darin wie beschrieben zu stinken.

Der Körper ist nun mal so konstruiert, dass die Verdunstung optimal funktioniert, wenn nichts sie hindert.
Überraschend, welch nette Duft-Töne entstehen, wenn man/frau sich mit klarem Wasser spült und dazu nicths als Luft trägt.

In der öffentlichkeit sind ohnehin Kompromisse angesagt.

Probier(t) mal aus.
Vo.

Hallo,

es ist ein völlig anderer Geruch: es richt so ähnlich wie Sperma!

Ajo

Hallo Heinzi,

es ist ein völlig anderer Geruch: es richt so ähnlich wie
Sperma!

Momentchen mal… Du sagst, daß es so ähnlich wie Sperma riecht… Was heißt bei Dir ‚so ähnlich‘? Allgemein heißt es, daß Sperma vom Geruch her Lindenblüten ähnelt; der Geruch ist allerdings - wenn auch nicht primär - ernährungsabhängig. Wenn die von Jörg (Jörg? ja, ich glaube, es war Jörg) genannten ‚Duftnoten‘ - Fisch, Käse und ‚ich bin ein Bär‘ - nicht in Frage kommen und Du ansonsten keine Beschwerden hast, kann wirklich der an den Haaren haftende Schweiß die Ursache sein. Abhilfe dürfte in der Tat ‚wech mit dem Pelz‘ schaffen; wenn Du die Haare da behalten möchtest, wo sie sind, könntest Du es auch mit parfümfreien Körperpuder (oder Babypuder) versuchen.

Ich unterstelle Dir keinesfalls ein Dreckspatz zu sein, aber: waschen, waschen, waschen… Ich persönlich dusche im Sommer - *tessahältihremhautarztdieohrenzu* - manchmal drei bis fünf Mal pro Tag.

Beste Grüße

Tessa

Hi Ajo,

In der Regel ist - frisches - Sperma aber geruchlos, wenn wir die Spuren von Duftstoffen einmal beiseite lassen.

Was Du schreibst, spricht deshalb eher für eine Infektion.
Die Keime sollen in einer Kultur ermittelt werden.
Das dauert ein paar Tage.
Das Labor gibt meistens ohnehin schon die Klasse/n von Antibiotica an, die gegen die ermittelten Keime besonders gut wirksam sind.

Auf zum Doc.
Vo.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tessa,

„Jörg“ dürfte in den internationalen Ohren nach längerer Skandalmache im Sektor Politik irgendwie hängen geblieben sien. Mein Nick ist: „jö schau!“ (= ein Austriazismus, also ein Laut aus dem Össiland, bestehend aus dem positiv überraschten Ausruf „jö!“ und dem Hinweis auf etwas, wo man jetzt vielleicht gemeinsam hingucken kann „schau!“.)

*Haare ab* ist perfekt für alle, die neue taktile Gefühle in der körperlichen Liebe erfahren möchten, gegen Schweiß hilft es nicht.
außerdem ist der Schweiß an jenen Stellen anders zusammengesetzt, milchig statt klar, mit Pheromonen angereichert, etc., aber das führt jetzt vielleicht zu weit.

Wie gesagt, Gestank ist einzig abhängig von der Bekleidung.
Wer nackt ist, stinkt nicht.

Zum *Hautarztohrenzuhalten* sei heftig genickt. Wenn Du stundenlang duschen möchtest, dann eher mit frischem Wasser, oder noch besser Klamotten weg und rein ins Salzwasser, sonst rieselt die Haut, Du brauchst Crémes und die hindern wieder die Schweißbildung usw usw usw usw usw usw usw usw.

Vo.

Und zu welchem Arzt gehe ich da?

Ajo