Geruch in Schränken im Keller

Hallo Zusammen,
habe folgende Frage und hoffe auf viele Tipps und Antworten :wink:)
unsere Wohnung ist im Erdgeschoss und der Keller ist mitausgebaut und wird zum Teil als Wohnraum mitgenutzt. Sprich Schlafzimmer ist im Kellerbereich und ein weiterer Raum, wo die Kleiderschränke drin stehen. Auch wenn es im Kellerbereich nicht feucht wirkt, meine ich aber, dass die Anziesachen in den Schränken riechen. Habt ihr Ideen, wie ich den Geruch weg bekomme, bzw, dass die Wäsche nicht klamm riecht?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Woechenendgrüße
Sailor

Hi,
besorg dir für den Anfang mal ein Hygrometer Feuchemesser) und miss im Sommmer die Luftfeuchte im Schrank. Wenn es >50…60% Feuchte angezeigt werden, ergibt es ein Problem, da dann die Mikroben anfangen zu florieren.
Oft sind auch gut abgedichtete, aber bewohnte Kellergeschosse feucht - einfach weil sie kälter sind und sich dadurch Feuchte aus der Luft und Atemluft an den Wänden niederschlägt, was nicht immer in Form von Wassertropfen sichtbar ist.

A.

Hallo Sailor,
wir haben in unserem garantiert staubtrockenen Keller (was u.a.die vielen Spinnen beweisen) genau das gleiche Problem. Wir lagern dort unsere Sport- und Winterkleidung, und alles muffelt. Muffige Kleidung ist somit nicht unbedingt von Feuchtigkeit abhängig.
Aber vielleich meldet sich ja noch ein Experte, der uns einen Tip geben kann. Bis dahin versuchen wir es halt mal mit Duftkissen.

Gruß von Pegasus