Geruch von Katzenurin neutralisieren

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Katze hat vor einiger Zeit auf meine Lammfellrolle (Zum streichen))gepuschert. Ich habe die ausgewaschen und nun damit meine Wand in der Küche gestrichen. Nun riecht die ganze Wand nach Katzenpipi. Die Farbe war sehr teuer und ich möchte nicht alles wieder abreißen. Gibt es alternativen um den Geruch zu neutralisieren?

LG

Torsten

Hallo sausimaus / Torsten

Als erstes solltest du die Betroffene lammfellrolle entsorgen. Gute Rollen gibt es im Baumarkt für wenig Geld neu.

So einen Fall hatte ich bisher auch noch nicht. 
Ich würde dir Bio Urin Attacke geruchsentferner empfehlen. Gibt es bei Amazon, meiner Meinung nach recht günstig zukaufen. (500ml 10,95€) 

Nach der großflächigen und genauen einnebelung der Wandfläche würde ich die Wand einmal neustreichen. 

Gruß Christian

Hallo,
Leider ist mir kein Mittel gegen den Geruch bekannt. Aber sorgen würde ich mir um ausblühungen machen die durch die Salze im Urin. Würde die Wand mal im Auge behalten und auf gelbe oder weisse flecken achten.

Gruss hermy999

Sorry keine Ahnung
Gruß Lothar

Hallo,

das ist ja ein unangenehmes Problem.
Das einzige, was mir dazu tatsächlich einfällt, wäre die Wand mit Essigessenz abzureiben. (Achtung! Gut Lüften und Mund- und Nasenschutz tragen. Essig verätzt Schleimhäute.)
Ich könnte mir allerdings denken, dass der Urin, der mit der flüssigen Farbe verarbeitet wurde, zwischen den Feststoffen in der Farbe eingeschlossen wurde.
Die Feuchtigkeit ist beim Trocknungsprozess zwar verdampft, aber den Geruch muss es nicht unbedingt beeinflussen.
Vielleicht reicht auch langes gutes Lüften.
Über den Daumen gepeilt sagt man, dass eine Beschichtung nach 28 Tagen komplett durchgetrocknet ist.

Viel Glück