Geruch von Katzenurin neutralisieren

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Katze hat vor einiger Zeit auf meine Lammfellrolle (Zum streichen))gepuschert. Ich habe die ausgewaschen und nun damit meine Wand in der Küche gestrichen. Nun riecht die ganze Wand nach Katzenpipi. Die Farbe war sehr teuer und ich möchte nicht alles wieder abreißen. Gibt es alternativen um den Geruch zu neutralisieren?

LG

Torsten

Hallo sausimaus (Torsten),

es gibt neutralisierende Enzymreiniger:

http://www.medpets.de/urineoff/
http://www.happyzym.de/

(das sind nur zwei, es gibt aber diverse andere auch)

Und billigster Glas- und Scheibenreiniger sowie Textilerfrischer (gibt es auch speziell für Tiergeruchbeseitigung) wirken ebenfalls mehr oder weniger gut.

Zusätzlich kann man - nach vollständiger Austrocknung der Wand nach Behandlung mit genannten Reinigungsmitteln - mit einer neuen Schicht Farbe, die man nach Belieben selber „aromatisieren“ kann (Duftessenzen, Mundwasser, gemahlene Bouron-Vanille, abgeriebene Zitrusfruchtschalen etc.) übertünchen.

Vorher würde ich allerdings erstmal sowieso warten, bis die stinkende Farbe vollkommen sicher getrocknet ist und dann heizen und lüften, was das Zeug hält, vielleicht verfliegt der Geruch auch so schon (du schreibst ja nicht, wie lange die Renovierung zurückliegt.

Schönen Gruß

Annie