Seit einiger Zeit riecht mein Zimmer ganz seltsam muffig. Mir fällt das vor allem nach dem Schlafen auf, dass ich dann direkt lüften muss. Es riecht so nach verbrauchter Luft, man kennt das ja wenn viele Menschen lange in einem Raum sind.
Aber ich wohne allein, darum versteh ich das nicht. „Atme“ ich etwa zu viel ?
Bitte du uns auch bitte noch einen Hinweis …
… wo du darin den Bezug zum Älterwerden siehst?
Ich meine, nur für den Fall, dass unsere Glaskugeln mal wieder zur Inspektion sind.
Danke
Ann da Càva
Liebe Ann,
… wo du darin den Bezug zum Älterwerden siehst?
je verbrauchter der Mensch, desto verbrauchter die Luft.
Ich meine, nur für den Fall, dass unsere Glaskugeln mal
wieder zur Inspektion sind.
Ich brauche da gar keine Glaskugel für. Nur meine gewohnte Albernheit.
Gruß, Karin
Hallo !
Zunächst mal würde ich täglich lüften.
Auch das Lagern von Schmutzwäsche (z.B. im Wäschekorb) kann Gerüche verursachen. Und falls alles nicht hilft : Vielleicht mal die Wände auf Schimmel inspizieren ?
Lieben Gruß !
Hallo
Seit einiger Zeit riecht mein Zimmer ganz seltsam muffig.
Probier mal folgendes:
Putzen. Vor allem den Boden. Bettwäsche waschen.
Hans
Danke für die Antworten! Ich tue bereits jetzt schon jedes dieser Dinge. Ich lüfte jeden Tag und putze 1x wöchentlich. Meine Wäsche wird auch regelmäßig gewaschen, daran kann es nicht liegen.
Ich bin tatsächlich erst kürzlich umgezogen, aber schon in der alten Wohnung gab es dieses Problem. Diese hatte allgemein einen eher muffigen Geruch und vielleicht hat der sich in meine Möbel und die Matratze „eingefressen“. Diese Theorie scheint mir aber doch recht weit her geholt.
Es könnte aber auch etwas Körperliches bzw. Gesundheitliches sein (darum das mit dem Älterwerden,jetzt geht mir aber auch auf dass es etwas unpassend ist). Ich habe sehr oft Erkältungen und Grippale Infekte - ob und wie das zusammenhängt kann ich aber auch nicht richtig sagen.
Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Grüße
Hallo hankpank,
man soll jeden Morgen und jeden Abend, für ca. 5 Min., Stoßlüften.
Verbrauchte Luft muss ausgetauscht werden!!!
Achja, mit Stoßlüften ist nicht gemeint, dass Fenster für 5 Min. auf Kipp zu stellen, sondern mehrere Fenster, in der ganzen Wohnung, gegeneinander weit zu öffnen.
Wurde in dem Zimmer Laminat verlegt und womöglich der alte Teppich drunter liegen gelassen? Dann wäre es auch kein Wunder, denn die Schmutzpartikel, im Teppich, entwickeln mit der Zeit ein gewisses Eigenleben und müffeln vor sich hin.
Weiterhin sollten auch getragene und verschwitzte Klamotten, auch Schuhe, nicht auch noch im Schlafzimmer gelagert werden.
Viel Erfolg
Fritzmann2
Es könnte aber auch etwas Körperliches bzw. Gesundheitliches
sein (darum das mit dem Älterwerden,jetzt geht mir aber auch
auf dass es etwas unpassend ist). Ich habe sehr oft
Erkältungen und Grippale Infekte - ob und wie das
zusammenhängt kann ich aber auch nicht richtig sagen.
Hallo !
Da sollte man auch an Schimmel denken,der kann neben Geruch auch die Erkältungen und sonstigen Atemwegserkrankungen erklären.
Womöglich gibt es im Zimmer versteckten Schimmel oder er wurde aus der vorherigen Wohnung mit den Möbeln eingeschleppt.
MfG
duck313