Guten Tag, und Hallo erstmal,
mein Lebensgefährte hat vor ca. 3 Wochen den Appendix raus bekommen! Am Anfang lief alles ziehmlich normal würd ich mal sagen, aber 2 Wochen nach der Op, wurde der Bauch rund um die Wunde hart und ein wenig geschwollen, fieber bekam er auch! Also waren wir nochmals im KH, wo seine Wunde mit Betaisodona gespühlt wurde und geschaut wurde ob ev. Eiter aus der Wunde ausfließt! Es war kein Eiter zu sehen und so wurde er wider nach hause geschickt (am Tag darauf Kontrolle auch alles soweit ok!)
Er bekam noch eine Zugsalbe für die geschwollenen Stellen, und soll diese Woche gegen Ende der Woche wieder zur Kontrolle!
Nur 2 Tage nach dem er zum Letzten mal im KH war floss beim Verbandwechsel trübe geruchlose Füssigkeit aus der Wunde.
Was kann das sein?
Hat jemand Ähnliche erfahrungen gemacht?
Sollten wir noch bis zum nächsten Kontrolltermin warten (in 3 Tagen) wenn es nicht schlimmer wird, oder sollten wir gleich ins KH fahren?
Danke!
Also, sobald unbekannte Flüssigkeiten aus dem Körper austreten, sollte man immer sofort ins Krankenhaus fahren! Schon die Tatsache, dass die Stelle hart wurde, lässt darauf schliessen, dass es einen Flüssigkeitseinbruch gab. Ihr solltet so schnell wie möglich ins Krankenhaus, lieber einmal zu viel gefahren, als einmal zu wenig und dann mit den Füßen voran rausgetragen werden…
Also wir waren gestern dann nochmals im KH, es ist „nur“ Wundsekret, kein Eiter oder Ähnliches, …
Also alles halb so Wild!!
Nur hat mein Süßer jetz noch eine Pflasterallergie und die Zugsalbe die uns am Fr. verschrieben wurde wird für das ganze verantwortlich gemacht! Obwohl wir sie, wie Vorgeschrieben, nicht mit der „offenen“ Wunde in Kontakt brachten.
Das einzige Problem das wir jz noch haben, ist dass die Wunde wieder ein Stück mehr offen ist (wrsl. Dank der Zugsalbe) als noch vor ein paar Tagen, …
Schade das das mit der Heilung nicht so ganz klappt, aber lt. KH ist das ganze OK!
Natürlich ist es immer Besser 1 oder 2x zu oft als einmal zu spät gefahren zu sein, das ist ganz klar!
Nur wollten wir nicht als Übervorsichtig gelten!
Aber die nächste Kontrolle ist schon morgen,…