Es ist Sommer und manchmal entsprechend heiß, daher möchte man gerade
abends gerne lüften um etwas kühle Luft abzubekommen.
Nun geht man davon aus das jemand vor ca. 1,5 Jahren in eine neue Wohnung gezogen ist (Mischgebiet Wohn-/Gewerbegebiet). In der weiteren Umgebung befände sich ein Kieswerk das u.a. auch eine
Biogasanlage betreibt. Bisher hätte es dort keinerlei Probleme
(Geruchs- oder Lärmbelästigung…) gegeben. Nun - seit einigen Wochen
hat der imaginäre Mieter das Problem das er zuerst nur spät abends nun auch schon tagsüber kaum noch die Fenster öffnen kann, da die
Geruchsbelästigung fast unerträglich ist.
Hinzu käme das einige Anwohner Allergiker sind (extremer Heuschnupfen…) und nun seit ein paar Wochen unerklärlichen Reizhusten haben (Arzt ist ratlos).
Könnte das zusammenhängen?
Und - was könnte der Mieter unternehmen? Hat er überhaupt irgendwelche Möglichkeiten (außer Umzug).