Geruchsbeseitigung

Hallo!

Eine Kollegin klagt mir gerade ihr leid… Kriegt den Geruch von Erbrochenem nicht aus dem Teppich, es riecht seit Tagen im Zimmer danach, obwohl mit Teppichschaum gereinigt, ausgiebig gelüftet wurde… Febreeze (wie auch immer sich das schreibt) wurde auch schon benutzt…

Hat jemand einen Tip, wie man den Gestank los wird?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Liane

Hi

kommt etwas auf den Teppich und seinen Untergrund an… wenn der durchlässig ist… ein Bekannter hatte eine kotzende Rottweilerin, der hat immer den Teppich ausgeschnitten, weil der Gestank nicht wegging. da diffundierte K. durch den Teppich und und suppte drunter herum.
hh

Hallo Liane,

wenn der Teppich dunkel ist, dann ist das ultimative Mittel gegen den unangenehmen Geruch: Cola!!! Kein Witz, den Tipp habe ich mal von einer Putzfrau bekommen, die Flugzeuge von innen reinigt. Wenn bei Turbulenzen mal was daneben geht, kann ja nicht der komplette Sitz ausgetauscht werden. Bei heller Oberfläche- keinen Tipp - sorry.
LG
Ulliwilli

Und zum Schluss
Hi, Helge!

Na, das klingt ja lecker! Und zum Schluss sah der Teppich so aus:
„Loch an Loch und hält doch!“

vor Grauen schüttelt sich und grüßt
Lea

Hallo!

Eine Kollegin klagt mir gerade ihr leid… Kriegt den Geruch
von Erbrochenem nicht aus dem Teppich, es riecht seit Tagen im
Zimmer danach.

Es gibt im Tierfutterhandel ein gutes Mittel, speziell für Erbrochenes von Tieren ( das ja nun mal unbändig stinken kann ).
Ich kann dir leider nicht mehr den Namen sagen, aber man bekommt es bei Fressnapf und wenn der Verkäufer einiger maßen fit ist, weiss der was gemeint ist. (das zeugs gibbet nur in der Sprühflasche)
Dürfte auch nicht so teuer sein.
Und für weitere Notfälle, hat man dann immer mal was da.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Liane

LG
Klarissa

Hallo!

in Essigwasser ertränken (vorher ausprobieren, ob der Belag das ohne Schaden übersteht).

Gruß
André

PS: Ein Wassersauger ist zum Trockenlegen von Vorteil.

Hi
besser als der Gestank und die Flecken. bevor von dem Teppich nix mehr über war war der Hund abgeschafft…
HH

Hallo Liane,

Erbrochenes ist meist sauer und daher häufig mit alkalischen Lösungen zu beseitigen.
Kauf in der Apotheke Salmiakgeist (ca. 5 %ig reicht völlig aus) und verdünn das ganze noch mal auf das fünffache, daß eine ca. 1 %ige Lösung entsteht. Aber selbst diese Lösung ist noch mit Vorsicht zu genießen (= Handschuhe und möglichst eine Schutzbrille und gut!!! lüften).

Nicht mit der Lösung fluten, sondern feucht abtupfen und dann mit reinem Wasser nachtupfen.
Trocknen lassen und riechen, ev. wiederholen.
Da Du nicht schreibst, aus welchem Material der Teppich besteht, solltest Du an einer unsichtbaren Stelle prüfen, ob er das mitmacht.

Gandalf