hallo zusammen,
weiß jemand eine möglichkeit die geruchsbildung bei in wasser stehenden pflanzen zu verhindern ( zum beispiel bei efeu und buchsbaum… auch wenn man das wasser öfter wechselt kommt doch dieser verwesungsgeruch)- gibt es da evtl. eine substanz die man hinzufügen kann
danke im voraus
gruß margret
Hallo Margret,
meinst du mit „im Wasser stehend“ Hydrokultur?
Gruß
Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Margret,
meinst du mit „im Wasser stehend“ Hydrokultur?
Gruß
Horst
hallo horst,
nein in der art nicht - ich stelle gern efeu oder buchsbaum in einen topf mit wasser… erstens sieht es schön aus und zweitens bilden sich meistens wurzeln und ich kann sie im garten wieder einsetzen, nur der geruch verwesungsgeruch stört mich schon sehr obwohl ich das wasser schon regelmäßig wechsel … insofern dachte ich das ich hier mal um rat frage
gruß margret
Ach so, du vermehrst Stecklinge… Vielleicht steht das Gefäß zu sehr in der Sonne und das Zusammentreffen organischen Materials mit Wasser fördert die Bildung von Mikroben oder Fadenalgen. Hm, außer täglich Wasser wechseln fällt mir dazu nicht ein, ich kenne dieses Problem nicht. Evtl. weiß jemand anders Rat.
Viel Glück
Horst
Hallo, Horst,
einziges Mittel, das ich kenne ist täglicher Austausch des Wassers. Keinesfalls Glasgefäße verwenden, das Licht fördert die Algenentwicklung.
Gruß
Eckard