Meine Freundin kann nichts mehr riechen oder nur noch schwer. Der HNO Arzt meinte das kann auch von einer Erkältung kommen, die Medikamente helfen eigentlich überhaupt nicht(Prednisolon, Mowiberon Kapseln, Beclometason Nasenspray). Kann mir da jemand helfen bzw: was empfehlen?
mfg.Tobias
Der HNO Arzt meinte das kann auch von einer Erkältung kommen,
die Medikamente helfen eigentlich überhaupt nicht(Prednisolon,
Mowiberon Kapseln, Beclometason Nasenspray).
Meine Erfahrung ist, dass bei einer Erkältung der Geruchs- und Geschmackssinn beeinträchtigt ist. Eine weitere Erfahrung ist, dass weder ein Arzt noch Medikamente bei einer Erkältung wirklich hilfreich sind.
Udo Becker
Hallo,
du schreibst nicht, wie lange deine Freundin schon nichts mehr riechen kann.
Ich hatte mal nach einem Schnupfen 3 Wochen lang nichts mehr gerochen - dann kamm der Geruchssinn langsam wieder - ohne Medikamente.
Ich hoffe, das war hilfreich im Sinne deiner Anfrage.
Maralena
Hallo Tobias,
Der HNO Arzt meinte das kann auch von einer Erkältung kommen
Was meint deine Freundin dazu? Hatte sie denn gerade eine schwere Erkältung? Verliert sie normalerweise bei einer Erkälung immer vorübergehend den Geruchssinn?
Ich habe zwar schon oft gehört, dass das bei einer Erkältung so sein kann, aber bei mir war es zum Glück bisher noch nie der Fall. Der Geruchssinn verändert sich nur etwas. Störende Gerüche (z.B. Zigarettenrauch, Lösungsmittel) kann ich bei einer Erkältung überhaupt nicht vertragen. Aber vielleicht ist es ja bei deiner Freundin „normal“, dass sie während einer Erkältung nichts riecht.
Prednisolon, das ist Cortison, oder? Hat sie das als Tabletten bekommen? Falls ja, in welcher Dosierung? Das macht bei Cortison schon einen Unterschied.
Kann mir da
jemand helfen bzw: was empfehlen?
Erst mal ist die Frage, ob überhaupt ein Zusammenhang mit einer Erkältung besteht. Falls deine Freundin gar nicht erkältet war, oder falls ihr diese Symptome trotz vorheriger Erkältung komisch vorkommen, dann würde ich den Besuch bei einem Neurologen empfehlen.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Tobi
Der HNO Arzt meinte das kann auch von einer Erkältung kommen,
Der Geruchsinn kann wie die anderen schon erwähnt haben, mehr oder manchmal auch mehr beeinträchtigt sein. Das gibt sich in der Regel wieder.
Warum allerdings Prednisolon und Beclometason gegeben wurde, kann ich nicht erkennen. Gab es dafür einen speziellen grund?
Anja
Hallo Tobi1983,
Seit wann genau kann Deine Freundin nichts mehr riechen? Wieviel kann sie noch riechen, bzw., was genau? Kann sie z.B. „süße Gerüche“ (Kokos, Vanille etc.) wahrnehmen und alle anderen Gerüche nicht? Und: hatte sie denn eine Erkältung?
Wenn Du uns diese Fragen beantwortest, können wir Dir vielleicht besser helfen.
Gruß, Jumi
Also ich denk mal schon so 2 Monate lang, hab das nur mit bekommen das ich was rieche und und sie nicht. Denk mal als Betroffener bekommt man das nich so schnell mit. Sie hatte davor eine Erkaltung, und sie hat beim Arzt Pferminze erkant. Hab gehört Alpha Lipousäure soll da helfen???
Ich Glaube da sollt was abschwellen, bin mir aber nicht sicher
Das sind Cortison Tabletten, am 1 Tag 5 Dann immer 1 weniger und und zum Schluß nur noch eine halbe