Liebe Experten
Leider habe ich unter FAQ’s zu diesem Thema nicht gefunden.
Also meine Outlook - Kalender soll die gesetzl. Feiertage enthalten (Ostern, Weihnachten u.s.w.)
Weiß jemand wie man diese Tage importieren kann ? oder
ich habe schon einen selbstgemachten Kalender in EXCEL. Der zeigt die Feiertage für jedes Jahr richtig an. Wie bekomme ich diese Daten in den Outlook-Kalender?
Jemand aus Isenbüttel freut sich über jeden Vorschlag
Hi Wiz
Das hört sich gut an und deswegen vielen Dank. Auf die Idee zu „googeln“ bin ich nicht gekommen. Jetzt habe ich auch etwas gefunden und runter geladen. Nur die Installation will nicht klappen. Man soll die Datei über Outlook.txt oder Outlook.hol importieren. Genau dieses kann ich bei meinem blödes Outlook nicht finden.
Oder vielleicht noch besser direkt aus EXCEL?
Da ich schon seit Jahren meinen eigenen Excel-Kalender habe, könnte ich doch einfach diese Tage importieren. Das scheitert dadran dass ich in Excel den zu importieren Bereich definieren muss. Hier habe ich schon wie verrückt gesucht, Leider nichts gefunden.
Wie definiert man in EXCEL den Bereich der exportiert werden soll?
LG
EBE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also meine Outlook - Kalender soll die gesetzl. Feiertage
enthalten (Ostern, Weihnachten u.s.w.)
Weiß jemand wie man diese Tage importieren kann ? oder
Wird von Version zu Version ein wenig unterschiedlich sein, beim mir vorliegenden Outlook 2003 geht das über Menü Extras -> Optionen -> Reiter Einstellungen -> Klick auf Kalenderoptionen -> in der Mitte die Schaltfläche Feiertage hinzufügen -> Land auswählen.
Alle mir bekannten Versionen von Outlook haben diese Funktion eigebaut, für keine musste man sich etwas herunterladen (Soweit ich mich erinnere).
Hi Joshua
Das habe ich auch gemacht. Deine Beschreibung ist richtig. Nur bei mir blieb das ohne Konsequenzen. Ich habe immer noch keine Feiertage im Kalender. Traurig.
Daher wollte ich einen anderen Weg gehen. Man kann über Outlook auch Daten importieren. In EXCEL habe ich schon einen immerwährenden Kalender. Der zeigt mir die Feiertage wie gewünscht an. Diese heraus zu filtern auf eine eigene Excel-Datei ist kein Problem. Aber Outlook verlangt von dem DAtenblatt den zu exportierenden Bereich. Und wie das geht weiß ich noch nicht.
Joshua vielen Dank für deinen Hinweise.
EBE
wenn Du Google mit der Kombination „Outlook Feiertage“
bemühst, wirst Du mit entsprechenden Hinweisen eigentlich
erschlagen!
Man soll die Datei über Outlook.txt oder Outlook.hol
importieren. Genau dieses kann ich bei meinem blödes Outlook
nicht finden.
wenn du die Hilfe von Outlook mit „import“ bemühst wirst du mit Informationen erschlagen
ansonsten schau mal unter Datei - importieren/exportieren …
Wie definiert man in EXCEL den Bereich der exportiert werden
soll?
indem du den Bereich markierst der in den Kalender importiert werden soll, und dann mit Einfügen - Name - Definieren - einen Bereich definierst (sprich einen Namen vergibst)
Dann die Exceltabelle abspeichern (!) und schliessen.
Danach wird dir dieser Name in Outlook beim Import in den Kalender angeboten
Hi Hexerl
Es hat tatsächlich geklappt. Bei den ersten Vesuchen hatte ich leider die EXCEL-Tabelle nicht geschlossen. Das ist aber doch wichtig.
Jetzt habe ich einen outlook-Kalender der auch den Muttertag, den 1.Advent u.s.w. anzeigt. Eben einen benutzerdefinerten Kalender.
Danke
EBE