Hallo, ich habe soeben meinen DSL Vertrag und sämtliche Flatrates gekündigt.
Allerdings habe ich eine Frage bzgl. der Rückmeldung.
Es kamen folgende Zeilen zurück:
wir haben die Mitteilung erhalten, dass Sie Ihr Kundenkonto kündigen möchten.
Die Kündigung haben wir zum Vertragsmonatsende den 20.08.07 vorgemerkt. Der genannte Termin ist der letzte Tag, an dem Ihnen die Carpo Leistungen zur Verfügung stehen.
Bitte beachten Sie, daß Sie bei Bedarf Ihre T-DSL Leitung separat bei der T-COM kündigen müssen. Die Anschrift finden Sie auf der Auftragsbestätigung bzw. Rechnung der T-COM.
Muss ich jetzt bei der T-COM separat kündigen, oder macht das Alice alles für mich???
Muss ich jetzt bei der T-COM separat kündigen, oder macht das
Alice alles für mich???
Ich musste den DSL-Anschluss bei der T-com nicht kündigen, wohl aber meine Flatrate bei Strato und den Telefonanschluss bei der T-Com.
Lies bitte aufmerksam die Infos, die Du bei der Anmeldung bei Alice bekommst, da steht alles genau drin.
Und schon mal 2 Tipps zu Alice:
kurz vor dem Anschlusstermin bei der Alice-Hotline anrufen und die PIN des Alice-Modemgerätes erfragen, welches Du bekommen wirst. Nicht abwimmeln lassen, auch wenn die Hotline sagt Du brauchst die PIN nicht. Du könntest sie brauchen.
für den DSL-Zugang NICHT die von Alice mitgelieferte Software-CD zum Einrichten des PCs benutzen. Den DFÜ-Zugang selbst per Hand einrichten.
Vielen Dank für die Tipps!
Da wir die geräte und alles bereits zu hause haben, gehe ich davon aus, dass ich am Router lediglich die Zugangsadreesen ändern muss!?
oder besser, hoffe ich
Gibt es eigentlich auch verbilligte Hardware bei Alice,
fällt mir gerade so ein.
Grüße
Carolin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da wir die geräte und alles bereits zu hause haben, gehe ich
davon aus, dass ich am Router lediglich die Zugangsadreesen
ändern muss!?
oder besser, hoffe ich
Da hoffst Du vergebens. Für Alice wird spezielle Hardware benötigt, ohne die das ganze nicht funktioniert (ein sogenannten Sphairion Turbolink IAD). Den Router kannst Du zusätzlich weiterverwenden, aber nur dann, wenn er kein DSL-Modem eingebaut hat oder sich die Modemfunktion zumindest abschalten lässt.
Gibt es eigentlich auch verbilligte Hardware bei Alice,
fällt mir gerade so ein.
Das Sphairion-Gerät bekommst Du umsonst dazu. Wenn Du WLAN möchtest, nimm nicht die von Alice gebotene Option sondern einen eigenen WLAN-Router (aber wie gesagt auf keinen Fall einen mit DSL-Modem eingebaut).
Was es sonst noch so bei Alice gibt, findest Du auf deren Homepage.
ich denke jeder Router, der von den Providern angeboten wird, wird ein Modem integriert haben, denn dafür sind sie ja da.
Und mit dem abschalten beim Speedport von der Telekom, sehe ich schwarz.
Grüße
Carolin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]