Gesamtbetrag der feststeht ODER Beschreibung?

Guten Tag,

ich habe kürzlich etwas bei eBay ersteigert.

Ich habe den Artikel für 26 € ersteigert und „Kostenloser Versand“

in der Beschreibung steht aber der Verkäufer verlang 2,20€ Versand.

Muss ich nun 28,80€ zahlen oder 26 €? Da es ja von ebay festgesetzt wurde?

mfg

hallo

als ebayverkäufer kann ich mehrer versandarten und versandkosten angeben. wenn du bei kauf versandkosten frei gewählt hast mußt du keine versandkosten zahlen.

gebe wenn ich bei ebay verkaufe mehrere optionen an. dann kommt es auch vor obwohl ich versandkosten frei angebe ( bei büchern muß man das ja jetzt) kommt es vor das der vk mir die versandkosten mitüberweißt.

da das aber so wie ich das lese in der beschreibung steht kann man das ignorieren.

gruß corsalady

Also ich erläuter mal bisschen genauer.

Ich habe ein Nintendo DS spiel bei der Person ersteigert.
Im Versand steht:

Versand: Kostenloser Versand Deutsche Post BriefWeitere Versandarten Versandrabatte | Details aufrufen
Voraussichtliche Lieferzeiten können variieren.

aber in der Artikelbeschreibung steht:

ACHTUNG! Ich bin Privatverkäufer und kann nicht einfach kostenlos versenden. Deshalb bitte Versandkosten von 2,20€ beachten!!! Wer damit nicht einverstanden ist, bitte nicht mitbieten.

Habe dies aber erst nachdem ersteigern gesehn. Also was muss ich nun zahlen? :confused:

Hallo,

aber in der Artikelbeschreibung steht:

ACHTUNG! Ich bin Privatverkäufer und kann nicht einfach
kostenlos versenden. Deshalb bitte Versandkosten von 2,20€
beachten!!! Wer damit nicht einverstanden ist, bitte nicht
mitbieten.

ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall. Auf Anfrage hat Ebay mir verbindlich mitgeteilt, dass in einem solchen Fall keine Versandkosten verlangt werden dürfen.

Das sehe ich ganz genauso. Wenn mindestens 3 Mal „kostenloser Versand“ da steht und ein Mal klein 2,20 Euro, ist ja wohl klar was gilt.

Wenn die Leute nicht bereit sind, kostenlos zu versenden, müssen sie halt „nur an Abholer“ als Versandart angeben. Natürlich kann man dann im Text erwähnen, dass man auch versendet und was man dafür verlangt. Natürlich sinkt dadurch die Attraktivität des Artikels, aber kostenlos anzubieten und dann Geld zu verlangen ist unanständig.

Trotzdem finde ich diese Reglementierung seitens Ebay total bescheuert. Nutzen tut es lediglich Ebay selbst.

Gruß

S.J.