Gesamte Arbeitsmappe in PDF konvertieren

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Ich habe ein Excel File, welches 4 Arbeitsmappen beinhaltet. Nun möchte ich alle vier Mappen in ein PDF konvertieren. Doch dies scheint nicht zu klappen.

Ich konvertiere ein XLS File gewöhnlich über Drucken („Adobe PDF Drucker“) und wähle vorher „gesamte Arbeitsmappe“ aus. Doch er fragt mich manchmal 3 mal für einen Speicherort des zu erstellenden PDFs, somit wird die erste Arbeitsmappe meistens überschrieben und erstellt wird ein PDF mit der Mappe 2-4.

Manchmal funktionierts aber, wenn ich alle vier Mappen markiere, danach auf Drucken gehe und dort die verlange, dass die Seite 1-4 gedruckt/konvertiert werden sollen. Komisch was??

Ich erhalte solche „Problemfiles“ jede Woche einmal (für Auswertungen) und habe immer wieder Probleme. Manchmal kann ich sie ohne Probleme konvertieren, machmal nicht. Die Files beinhalten Tabellen, Grafiken und Auswertungen.

U:Software
MS Office 2000
Adobe Acrobat Elements 6.0

Danke im Voraus!

Hallo,

Ich habe ein Excel File, welches 4 Arbeitsmappen beinhaltet.
Nun möchte ich alle vier Mappen in ein PDF konvertieren. Doch
dies scheint nicht zu klappen.

Ich meine zu erinnern, daß das mit OpenOffice geht. Meinetwegen kannst Du mir mal die Mappen schicken, Du bekommst dann das PDF-File zurück so es funktioniert.

HTH,

Sebastian

Ich meine zu erinnern, daß das mit OpenOffice geht.
Meinetwegen kannst Du mir mal die Mappen schicken, Du bekommst
dann das PDF-File zurück so es funktioniert.

Direkt aus dem Open Office ins PDF hat nicht funktioniert - genau gleiches Szenario: nur die Seite 2- 4 wurden in ein PDF konvertiert. Wenn ich jedoch das File aus dem Open Office neu abspeichere, es im Excel öffne und dann ins PDF konvertiere, funktionierts!

Ich kapier das einfach nicht…

Ja, hast mir deine Mailadr.?

Gruss

Hallo,

Ja, hast mir deine Mailadr.?

Auch wenn ich nicht weiß, was der Satz bedeutet: meine Mail-Adresse steht da oben.

Sebastian

wie hast du denn den druckbereich definiert?
das wird der knackpunkt sein.

gruß
ann