Gesamte HD überspielen

ich habe mir einen neuen PC gekauft ( WIN98) und möchte nun die gesamten Programme meines alten (WIN95) lauffähig !! auf den neuen überspielen, in einer Zeitschrift habe ich mal ein Programm gesehen, das dies kann ( ich habe " Friendly Bob " oder ähnlich in Erinnerung, kann weder den Artikel noch das Programm finden, da es wahrscheinlich sowieso ganz anders heißt.)
Kann mir jemand Tips geben, wie das Programm heißt, oder welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Eine echte Spiegeleung dürfte zu teuer sein .

Thomas

Hallo Thomas
sehr zu empfehlen ist Drive Image, das kopiert die komplette C-Partition exakt auf die neue Platte. Auch für Datensicherung ein prima Programm.
Testversion hier:
http://www.powerquest.com/de/driveimagepro/benchmark…
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Manuelles verschieben.
Falls Du es in guter alter Handarbeit versuchen willst, hab ich in der Computerbild 12/99 eine Anleitung gefunden. Mail mir.

Hi Thomas,

du kannst mit HDCOPY

http://212.223.28.218/Deutsch/HDCOPY/download.htm

die Festplatte kopieren. Allerdings ist dann auf der neuen Win95. Das du nur die Programme kopieren kannst ist mir neu, da viele Programme andere Einträge in der Registrierung benötigen, desweiteren laufen einige nur mit Updates.

so long yeTTi

Hallo!

Mit Partition Magic (SyQuest, ca. 130 DM) kann man gesamte Drives kopieren. Im Paket ist auch das Programm Magic Mover, mit dem man Programme inklusive aller Einträge in der Registry usw. munter zwischen Partitionen und Laufwerken hin und her kopieren kann.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

hast du schon mal probiert Anwendungen die für Win95 sind auf Win98 mit den selben Regeinträgen laufen zu lassen ohne Neuinstalltion? Bei einigen Anwendungen wird dies funzen, aber bei welchen?

so long yeTTi