Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm
mit dem man den Gesang herausfiltern kann.
Für Karaoke und so.
Gibts da überhaupt was??
Kann für mp3 oder wav sein, egal.
mfg bebe
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm
mit dem man den Gesang herausfiltern kann.
Für Karaoke und so.
Gibts da überhaupt was??
Kann für mp3 oder wav sein, egal.
mfg bebe
jibbet nich
ich schätze mal, da wirst du pech haben: gesang rausfiltern geht nur, wenn du an aufnahmen kommst, die in einzelne spuren unterteilt sind, im grunde also an masterbänder o.ä.
ich weiss es zwar nicht 100%ig, aber ich wette, dass sowas sonst nicht geht.
gruss
spot
Hi,
im Grunde hast Du zwei Moeglichkeiten:
a) nimm Dir eine Panasonic oder so Kompaktanlage, da gibts oft die Funktion „Karaoke“
oder
b)
setuzt dich Stundenkang mit einem guten Wave-Editor hin (Soundforge mit guten PlugIns zB), nimm Dir einen param. Equalzer mit >5 Baendern und mach Dich an die Arbeit die Stimmfrequenzen von Hand rauszufiltern.
Ich hab nach zwei Stunden Arbeit frustriert festgestellt, dass die Algorhythmen in den Kompaktanlagen recht gut arbeiten und hab aufgegeben…
Das Ergebnis ist natuerlich nicht toll, aber je nach Quelle - Instrumentierung des Stuecks, Tonlage des/der Saegers(in) - fast brauchbar…
greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private
Hallo bebe,
also eine Software, die sowas kann, habe ich auch nicht. Aber es gibt Verstärker, die - wie gut auch immer - den Gesang ausblenden können. Das beruht darauf, daß der Gesang meist in der Mitte, also auf beiden Stereo-Kanälen gleichmäßig plaziert ist. Es wird also alles unterdrückt, was in der Mitte liegt, alles durchgelassen, was links oder rechts liegt. Simples Prinzip, simple Elektronik, keine Ahnung wie gut das in der Praxis klingt.
Viele Grüße vom Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit Cool Edit Pro gehts.
Cool Edit 96 und Cool Edit Pro können das.Aber versprich dir nicht zuviel davon.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gesang rausfiltern - ich
wette, dass sowas sonst nicht geht.
Wette verloren. Schon vor vielen vielen Jahren konnte das der ATARI Falcon! Einfaches Prinzip: Er rechnet einfach den rechten minus den linken Kanal. Da die Stimme meist Mono in der Mitte sitzt, wird sie „herausgerechnet“ - der Rest bleibt relativ gut erhalten. Angeblich können gute PC-Programme (Cool-Edit?) das auch.
Karsten