Gesangsbewertung :

Hey ihr Lieben :smile: Hab heut Abend mein erstes Cover Video auf Youtube gestellt und da ich später einmal Sängerin werden möchte ist es mir sehr wichtig Rückmeldungen über meinen Gesang zu bekommen. Da meine anderen Videos auf Youtube, die keine Cover Videos sind, jedoch noch keinen einzigen Kommi erhalten haben, dachte ich mir ich mach mal hier n bisschen Werbung und erwisch vielleicht sogar Musik-Profis :wink:
Also anhören und bewerten wär echt lieb!!
http://www.youtube.com/watch?v=DyWUjRA0v5Y

Hey ihr Lieben :smile: Hab heut Abend mein erstes Cover Video auf
Youtube gestellt und da ich später einmal Sängerin werden
möchte ist es mir sehr wichtig Rückmeldungen über meinen
Gesang zu bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=DyWUjRA0v5Y

Hallo,
leider habe ich von Popmusik keine Ahnung. Toi toi toi!

Liebe Frau His Girl,

da Website „youtube“ in Beijing nicht zu empfangen ist, kann ich Ihren Wunsch beim besten Willen nicht erfüllen. Tut mir furchtbar leid. Bitte um Verständnis. Hoffentlich bekommen Sie woanders Hilfe!
Mit freundlichem Gruß

Ihr Songruo

Hallo Joyce!
Danke für Deine Anfrage. Ich bin Sängerin in einer semi-professionellen Band - Oldies der 60ies, Rock’n’Roll, Blues etc. und habe oft mit Stars dieser Zeit zusammen gearbeitet. Daher kann ich sicherlich bewerten worauf es ankommt.
Zuallererst brauchst Du zwei Dinge - Talent und Personality - dbzgl. echt schade, weil man Dich auf dem Video nicht sieht. Dazu kommen Disziplin und üben, üben, üben! Ich rate Dir mit Tonfolgen zur Stimm- und Gehörbildung zu beginnen, da ich leider viele Unsauberkeiten beim Halten der Töne hören konnte. Du machst den gleichen Fehler wie fast alle Anfängerinnen und versuchst Dich an einem persönlich bevorzugten Lieblingstitel. Solange Du aber Deine Unsauberkeiten nicht in den Griff bekommst und Deine Modulation nicht besser wird, kann es mit dem Singen leider garnichts Rechtes werden.
Da ich nicht weiß, welche finanziellen Möglichkeiten Du hast, empehle ich Dir Dich einem Chor anzuschließen. Ein guter Chorleiter erkennt Deine Stärken, Deine Schwächen und es trainiert unglaublich gut!

Herzliche musikalische Ostergrüße und schau doch auch mal bei mir rein…

http://www.youtube.com/watch?v=1u0aVFP0vMo

Anke

Schöne Ostergrüße zurück und danke für die echt hilfreiche Antwort :smile: Hab mir dein Video natürlich auch mal angeschaut. Ist zwar nicht ganz meine Musikrichtung, aber hast es echt super gesungen!
Ich hatte überlegt dieses Jahr zwar nicht in einen Chor zu gehen, aber Gesangsunterricht zu mitnehmen.
Eine kurze Frage hätte ich da allerdings noch, weil diese mir beosnders auf dem Herzen liegt. Das ich einige Dinge verbessern kann war mir klar, aber meinst du ich ich habe das Potenzial eines Tages richtig gut singen zu können? Danke im Vorraus!

Hallo nochmal…

Ganz ehrlich - Du bist nicht das Riesentalent, welches einfach so loslegen kann und nur hier und da ein wenig technische Feinheiten wie z. B. Atemtechnik lernen muß. Es wird sicher nicht leicht für Dich, da Du wirklich große Schwierigkeiten hast zu hören, ob ein Ton den Du singst stimmt oder nicht. Du benötigst also ganz intensives Gehör- und Stimmtraining. Dadurch bekommst Du selbst auch eine realistische Einschätzung Deiner Fähigkeiten und wirst erkennen, ob Du irgendwann eine realistische Chance im Profigeschäft (…und das ist knallhart…glaube mir…) hast. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich Dich davon leider weit entfernt.

Ganz liebe Grüße und frohe Ostern,
Anke

P.S.: Danke für’s Kompliment… ;o)))

Hallo His Girl,

Du hast eine tolle Stimme und legst sehr viel Gefühl in Deine performance.
Allerdings hast Du auch Schwächen - vor allem in der Intonation, das heisst, Du triffst viele Töne nicht exakt. Hörst Du das selber auch?
Töne treffen kann man isoliert vom eigentlichen Stück üben. Da gibt es kein Patentrezept und ich würde Dir empfehlen, zu Gesangsunterricht zu nehmen. Der/die Gesangslehrer/in kann dann die individuellen Übungen für Dich aussuchen und mit Dir arbeiten.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Deiner tollen Stimme,

Jens

Hallo Mundwerk,
Vielen vielen lieben Dank für deine echt ermunternde Antwort, hab mich echt riesig darüber gefreut zu hören, dass jemnad meine Stimme mag :smile:
Und dankeschön auch für den Tipp Gesangsunterricht zu nemhmen, damit wollte ich dieses Jahr sowieso beginnen. Ja, ich weiß, dass ich noch viel an meiner Stimme arbeiten kann, weil ich eben einige Töne auch noch nicht ganz sauber treffe. Aber durch deinen Tipp weiß ich jetzt noch genauer, wodran ich arbeiten kann. Tausend Dank und liebe Grüße.
PS: Es freut mich zu hören, dass auch das Gefühl ankommt, was ich versuche in die Songs zu stecken :wink: