Gesangsmischpult

Hallo,

wir(Frau und ich) singen zum Spass und nur zum Hausgebrauch. Wir möchten uns zu diesem Zweck ein Mischpult mit div. Effekten zulegen. Da wir absolute Laien sind, wissen wir nicht was dazu geeignet ist. Wer kann uns einen Tipp geben?

besten Dank

Hallo march56,

am besten geht Ihr in ein renomiertes Musikgeschäft und lasst Euch dort die Geräte vorführen. Als Laie einfach etwas vom Internet kaufen sehe ich nicht als sinnvol an.

Dann solltet Ihr entscheiden, ob nur Mischpult, oder Verstärker mit Mischer, und…und…und…

Dort werdet Ihr auch gut beraten und man geht auf Eure Bedürfnisse und Wünsche ein.

Gruß Wolfgang

welche übrigen komponenten bestitzt ihr denn schon? und was habt ihr mit dem mischpult vor?
Habt ihr Lautsprecher, endstufen? Oder wollt ihr über die HiFi singen?

Hallo,

wir singen zum Spass und nur zum Hausgebrauch.
Wir möchten uns zu diesem Zweck ein Mischpult mit div.
Effekten zulegen.

Ein für einfache Zwecke (und doch schon professionell) gut geeignetes und unkompliziert bedienbares Mischpult ist dieses hier:

http://www.musikland-online.de/onlineshop_phamd17913…

Der Preis ist enorm günstig und es ist kein Billigteil. Ich benutze es für einen Freund selbst und bin absolut zufrieden. Es bietet wirklich vielfältige Einstellmöglichkeiten für Hall, Echo u.a. Effekte und dürfte für euren Zweck überaus ausreichend sein. Auf der Seite (Link) ist auch alles ausführlich beschrieben.

Gruß Heinz